Hallo Leute,
ich hab Probleme mit der gelieferten Starterbox.
Erst mal ein kleiner Überblick über die Problematik:
Ich hab seit Jahren Arcor ISDN. Jetzt hab ich das Paket gewechselt und ISDN mit TelefonFlat und DSL1000 gebucht. Vorgestern kam die Hardware. Anschalttermin für DSL ist laut Hotline der 31.01.2007.
Bisher hatte ich einen NTBA und da dran hingen eine DeTeWe TA33USB und daran ein Siemens Gigaset-Telefon sowie der Rechner mit einer ISDN-Karte. Alles funktionierte reibungslos.
Ich hab jetzt den NTBA durch die Starterbox ersetzt (zumindest ISDN müßte ja über die Starterbox problemlos funktionieren). Allerdings kriege ich mit der Starterbox kein Freizeichen (egal ob das Telefon direkt in der Starterbox oder über der TA33 dran hängt). Die grüne Lampe leuchtet ebenfalls nicht.
Laut Hotline wäre das so korrekt und die Starterbox würde mir erst nach der Anschaltung von DSL ein Freizeichen liefern.
Klingt für mich irgendwie unlogisch. Das DSL noch nicht geschaltet ist, sollte die Starterbox doch nicht davon abhalten, ihre Funktioin als NTBA-Ersatz breits zu erfüllen. Normalerweise müßte doch alles was ISDN ist normal mit der Starterbox funktionieren.
Kann mir jemand sagen, ob die Box schon funzen müßte oder hab ich einen Denkfehler?
Wie gesagt, hänge ich meinen alten NTBA dazwischen funktioniert alles bestens. Eigentlich würde mir ein simpler DSL-Splitter (+NTBA) reichen. Vielleicht besorge ich mir so einen und die Starterbox fliegt in die Tonne.
kc85