Ich habe seit ein paar Tagen DSL 6000. Ich habe nen Speedport W700V dran. Meine alten Geräte wollten leider nich mehr. In meinen Rechnern habe ich eine Netgear WLan Karte.
Folgendes Problem: Über WLAn komme ich nur ca auf eine Geschw von 330 kb/s bei allen Rechnern. Sogar mein Laptop, welches eine andere Karte verbaut hat, schafft es nicht auf die 600 kb/s.
Hänge ich jedoch einen Rechner mit Kabel an den Router dann jibbet es keine
Probleme mit der Geschw. Volle Bandbreite.
WAs kann das sein?
entweder kann eines der WLAN Geräte nur den 11 mbit Modus, oder bei einem der Geräte ist nur der 11 mbit Modus (z.B. b-only) aktiviert. Da drüber laufen aber effektiv maximal 3-5 mbit, was für DSL6000 zu langsam ist.
Danke für deine Antwort. Meine Karten sollten eigentlich alles unterstützen.
Auch 56 Mbits.
Ich habe mal nachgeschaut und den Adhoc von Mode B auf G umgestellt.
Blieb aber das gleiche. Ich dachte auch schon daran mir mal ne neue Wlankarte zu kaufen. Aber eigentlich müßten die Netgearkarten das doch hinbekommen....
Was könnte das sonst noch sein?
Ein Bekannter von mir hatte trotz richtiger Hardware auch mal Speedprobleme, bei ihm lags an falschen / schlechten TCP Werten. Er hat dann ein wenig mit TCP Optimizer herum probiert, und danach klappte es besser mit dem Speed.
Aber frage mich net was er verändert hat, bzw. was die optimalen werte sind, ich weiss es net.