Ich beckomme einen standart DSL von T-Online kann ich da die KB\S irgendwie schnelle machen oder so
Ja
Nein
nie im leben
geht das überhaubt ?
Die maximale Geschwindigkeit wird von der Anschlußart begrenzt. Das heißt, wenn Du einen Standard- DSL hast, gehen auch nur 768/864 kb/sec.
Nach meinen Informationen gibt es wohl in absehbarer Zeit ein Upgrade für den "normalen" DSL- Anschluß, aber Genaues weiß ich auch noch nicht...
Hallo,Zitat von Pyromatrix
Das Zauberwort heißt MTU. Das ist die Paketgröße. Bei den früheren Telefon-Modems war es die DTE. Damals mußte man sogar einen Chip austauschen. Die MTU ist nun was ähnliches. Durch die Optimierung kann es glattere Pakete geben die bei der Anpassung weniger angepasst werden und so läuft das ganze zügiger.
Ich laß hier was von CFOS, sowas nennt man FOSSIL-Treiber, er wurde durch ISDN stark in der Mailbox-Scene. Der Wert MTU ist wohl fürs Netzwerk.
Windows ist nur die Oberfläche, im Computer ist es aber sehr interessant und es macht Spaß neues zu entdecken.
Tschüß
Naja. So sagenhaft zaubern kann man damit aber auch nicht. Seit jeher verwende ich die empfohlene MTU von 1492 und seit jeher kann ich an meinem DSL Anschluss Datenraten beobachten, die sehr nah an der angegebenen Geschwindigkeit liegen.Zitat von logoft
Derzeit mit T-DSL 1000 (also maximal 128KB/sek.) und dem Provider VIA Networks erreiche ich Downloadraten bis ca. 125KB/sek. Früher, zu DSL 768 (alo maximal 96KB/sek.) Zeiten mit T-Online hatte ich auch regelmäßig 93KB/sek. beobachten können.
Was soll ich da groß tunen? Mehr geht da bestimmt nicht durch die Leitungen, der Rest geht für den Protokoll-Overhead von IP und TCP/UDP drauf.
Ciao.
Markus Mann
];-)