Folgendes: Ich habe seit Anfang November DSL. Habe auch alles ganz ordentlich angeschlossen, am Splitter hängt noch der WLAN-Router, ein Analog-Telefon und der AB. Hab kein ISDN.
Jetzt klappt das mit dem Splitten aber mal gar nicht! Wenn man also online ist, bringt jeder Anruf den Laptop gleich wieder in den offline-modus. Woran kann das liegen?
das Telefon muss HINTER dem Splitter sein. Hatte das auchmal getestet und das führte zu dem gleichen Effekt wie bei dir. Jedes FAX/AB/N-Gerät muss hinter dem Splitter sein
was heisst denn "hinter"? das telefon passt nicht mehr zwischen splitter und wand :P
nein, im ernst. das Telefon ist am Splitter. ich hab´s so aufgebaut:
Telefon & AB
| |
Splitter----------------------------------NTBABuchse
|
------ Wlan-Router
hm.... weiss echt nicht weiter... dachte zuerst, es liegt an meinem alten splitter, den ich eingebaut hatte. jetzt ist nach 2einhalb Monaten aber der neue von der Telekom gekommen und es funzt immer noch nicht
was heisst denn "hinter"? das telefon passt nicht mehr zwischen splitter und wand :P
nein, im ernst. das Telefon ist am Splitter. ich hab´s so aufgebaut:
Telefon & AB
| |
Splitter----------------------------------NTBABuchse
|
------ Wlan-Router
hm.... weiss echt nicht weiter... dachte zuerst, es liegt an meinem alten splitter, den ich eingebaut hatte. jetzt ist nach 2einhalb Monaten aber der neue von der Telekom gekommen und es funzt immer noch nicht
Vielleicht hat ja jemand ne Idee...
DANKE!!
Kristof
NTBA dann haste also ISDN.
TAE Dose (Telefondose) dann aufn Splitter -> dann zum dsl modem/Router und nur NTBA(ohne ISDN direkt zum Telefon). Zwischen TAE und Splitter darf kein Gerät sein. Ich vermute, dass irgendwo an deiner Telefonleitung noch ein Telefon angeschlossen ist.