Hallo,
ich versuche bei einer Freundin arcor DSL einzurichten. Ich bekomme jedoch keine Internetverbindung. Mit dem Quick starter kommt beim Verbindungstest immer: "Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden" Wenn ich die Diagnose über den Router (Arcor DSL WLAN Modem 200) laufen lasse ist alles i.O. Das Passwort ist ok, das habe ich bei arcor online getestet. Der Router ist über LAN mit dem Notebook verbunden, WLAN brauche ich nicht.
Den Quick starter habe ich mittlerweile deinstalliert, da ich dachte er macht vielleicht Probleme, half aber auch nichts.
Hat mir vielleicht jemand einen link, oder sonstige tipps was ich machen könnte? Wäre echt super, da ich keine lust habe ne menge geld bei der hotline zu vertelefonieren.
Vielen Dank!!
Das Passwort ist ok, das habe ich bei arcor online getestet.
Die Benutzerkennung, mit denen Du dich bei Arcor auf der Web-Seite einloggen kannst, ist eine andere als die, die Du zum Online-Gehen brauchst (und im Router einzutragen ist). Diese Kennung sollte in einem Anschreiben mitgeteilt worden sein:
Benutzername: ar0123456789
Kennwort: wrtlbrnf (das ist allerdings über die Web-Seite änderbar)
(So muss es im Router aussehen - stelle aber besser PPPoE Pass-Through auf Nein)