hab mich mal hier registriert weil ich hoffe das ihr mir
weiterhelfen könnt. Die T-Com hat bis jetzt nichts geschafft.
Also mein Problem ist folgendes:
Zu unregelmäßigen Zeiten kommt es vor das an meinem DSL Modem
die DSL Lampe zu blinken anfängt und keine DSL Verbindung mehr hergestellt werden kann. Irgendwas klappt da mit der Syncronisation nicht. Mal funktioniert es dann eine Zeit später wieder und anschließend fällt es wieder aus. Das geht dann meist über mehrere Tage so und dann klappt alles wieder monatelang gut. Ich benutze die AOL Phone Box hatte das Problem aber auch schon mit meinem DSL Modem von der T Com. Diese konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Ich benutze DSL in Verbindung mit ISDN ob es an der Verkabelung liegen kann weiss ich nicht. Ich hoffe jemand hat hier eine Idee. Die T Com meinte es könnte sein weil ich im Randgebiet von DSL wohnen würde. Aber ich bin hier der einzigste der diese Probleme hat.
Die T Com meinte es könnte sein weil ich im Randgebiet von DSL wohnen würde.
Aber ich bin hier der einzigste der diese Probleme hat.
Hast Du DSL 1000 oder noch weniger?
Es gibt immer einen, bei dem die Grenzwerte an ehesten Überschritten werden, insofern hat die T-Com vermutlich Recht.
Die T-Com könnte aber in Deinem Fall einen Service Techniker vorbei schicken und die Leitung genau messen.
Wenn sich dann herausstellt, dass die erforderlichen Grenzwerte nicht ganz erreicht werden, könnte z.B. von 1024 auf 768 kbit/s zurückgestellt werden.
Das ist dann minimal langsamer - aber wenn dadurch die Synchronisation leichter geht und die Leitung stabiler ist würde ich das als Vorteil sehen.