die t-com hat nach langer zeit unseren Anschluss von DSL 2000 auf 6000 (vermindert auf 3072) aufgestockt. seit gestern ist auch DSL 3000 hier vorhanden. Nur hab ich nun folgendes Problem:
Beim LAN-PC hab ich gute 3000, aber beim WLAN-PC (knappe 4 m entfernt, in einem anderen Zimmer) hab ich lediglich einen Download von 2114-2348 schwankend. Wie kann ich dieses Problem mit wenig Aufwand beheben, das ich auch an dem PC die geforderten 3000 bekomm....kann ja nicht sein, das ich 700 kbits Verluste hab.
Zur Info:
Router: Siemens Gigaset 515 DSL
Adapter: Siemens USB-Adapter 54
Geschwindigkeit: 54 mbits
Signalstärke: Hervorragend, 802,11g
von PC zu PC ca 4 meter
des wird wohl nicht möglich sein, da der pc hier fest in gebrauch ist. aber was mich wundert, mit dem 2000er DSL hats ohne Probleme geklappt............
Entweder schluckt die Wand schon zu viel (aber dann dürfte da net "54 mbits Signalstärke: Hervorragend" stehen), oder die TCP/IP Werte sind total verstellt. Ein Bekannter von mir hat seine WLAN Geschwindigkeit mit Hilfe des Programmes TCP Optimizer verbessert.
Lade einfach mal TCP Optimizer, und probiere es mit verschiedenen Werten aus. Welche die besten sind kann ich Dir aber leider net sagen.
Nutze auch die Möglichkeit Backups vom Programm erstellen zu lassen, denn bei falschen Werten kann's auch noch langsamer werden. Und dann kannste das "Backup" zurückspielen.
snowman...ich danke dir!!!!! hab gerade des mit dem TCP-Organizer gemacht...auf optimale einstellungen geklickt...neu gestartet, und siehe da, mein download is nun 2900 kbits, also perfekt
ein fettes dankeschön von mir an dich.....super sache