Hallo,
ich habe heute bei einem Bekannten versucht den Speedport unter T-Online 6.0 zum Laufen zu bringen...leider ohne Erfolg.
Ich konnte zwar ins Internet mit dem Internet Explorer ohne dass ich eine Verbindung mit T-Online herstellen musste, da ich dies im Speedport so eingestellt habe. Wollte ich aber über T-Online anwählen, konnte keine Verbindung erzielt werden und somit konnte mein Bekannter auch keine E-Mails abholen...
wie schaffe ich es, dass die Internetverbindung nur Aktiv ist, wenn ich mich per T-Online 6.0 anwähle?!?
um E-Mails abzuholen brauchst Du keine T-Online Software(würde ich rausschmeißen wenn nicht unbedingt nötig),
wenn Du die Zugangsdaten im Router drin hast kommst Du mit jedem Browser ins INet und rufst die T-Online Seite auf,dann über das Kundencenter zu den E-Mails,
einfacher ist es aber das E-Mail Konto z.B.bei Outlook(Express)einzutragen und die Mails abzuholen,
Ich würde es genauso machen und bei mir zu Hause laufen auch die E-Mails über Outlook, nur mein Bekannter möchte gerne weiterhin über die T-Online Software ins Internet und dort die Mails abholn...
schau mal bei dem Verbindungsassi der T-Online Software,da gibt es irgendwo bei Einstellungen eine Zugangsart,da muß Router nicht Modem stehen(außer bei DFÜ-Verbindung),
Das habe ich auch schon probiert mit dem DSL-Router, dann versucht er eine Verbindung aufzubauen, aber erfolglos...auch DSL-Modem hab ich dann ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert...
Den DSL Router hab ich über T-Online mit der automatischen Erkennung und dann mit dem "Schritt für Schritt"-Konfigurationsassistenten ausgeführt...
also so richtig fällt mir dazu auch nichts ein aber wenn Dein Bekannter unbedingt mit der 6.0 ins Netz will dann versuch es doch mit einer DFÜ-Verbindung,(in meinen Augen zwar Quatsch aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich),
evtl.hat ja jemand noch ne' Idee,
Danke für deine Hilfe...ich werde mal T-online anschreiben oder meinen Bekannten das 6.0 abschwatzen und einfach über eine DFÜ-Verbindung oder direkt mit dem Router ins Internet zu gehen.