Hallo,
ich betreibe seit zwei Tagen einen DSL 6000 Anschluss mit Speedport 200 Modem und Barricade 7004BR Router.
Der Router unterstützt auf der LAN Seite eigentlich 100Mbit/s. Schalte ich meine Netzwerkkarte am PC auf Auto Detect, dann stellt sie sich auch auf 100 Mbit ein. Mit DSL bekomme ich dann aber nur eine Datenrate von ca. 1000 kBit/s. Die DSL Geschwindigkeit geht erst hoch auf > 5000, wenn ich manuell die Netwerkkarte auf 10 Mbit/s runterdrehe.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Eigentlich möchte ich nicht das ganze LAN auf 10 Mbit/s runterschrauben.
Danke im voraus.
auch wir haben heute das Angebot bekommen, unseren 2000er-DSL-Anschluss auf 6000 zu erhöhen. Wir nutzen ebenfalls den SMC Barricade 7004BR. Hast Du mittlerweile rausgefunden, ob es möglich ist, diesen mit 6000er-DSL zu betreiben?
Der Router hat da keine Probleme mit. Entscheidend ist das verwendete Modem und bei einem Speedport 200 klappt das auch mit 16000.
Derzeit habe ich diese Kombination in meiner "Zweitwohnung" auch immer noch am Laufen. Überhaupt keine Probleme damit.
Der Router hat da keine Probleme mit. Entscheidend ist das verwendete Modem und bei einem Speedport 200 klappt das auch mit 16000.
Wie bereits geschrieben, kann ich nicht bestätigen. Speedport 200 habe ich auch, aber mit Barricade war das Verhalten so problematisch wie beschrieben. Austausch gegen neuen Router ohne weitere Änderungen am PC löste das Problem. Die eigentliche Ursache hätte ich auch gern gewusst.