ADSL2 Modem/Router auch an normalem DSL / Kaufberagtung NG
Hallo,
ich möchte mir gerne neues DSL-Equipment zulegen und mir ist nicht ganz klar, was das richtige für mich ist.
Ich möchte auf jeden Fall etwas von Netgear kaufen, wenn möglich etwas, was die schnelle Entwicklung des DSL-Marktes (z.B. Geschwindigkeiten) wenigstens für ein paar Jahre mitmacht.
Kann ich ein ADSL2 Modem auch an einem normalen DSL Anschluss (Arcor 6000 Kbit/s) betreiben?
Ist sinnvoll ein Kombigerät (Router mit Modem) oder eher getrennte Komponenten zu kaufen?
folgende Geräte/Möglichkeiten habe ich mir auf der Netgear-Seite angeschaut.
1.) DG834PNB oder WNR834B
2.) WNR854T in Kombination mit DM111PB
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand, der sich damit auskennt, eine Antwort schreiben könnte.
Re: ADSL2 Modem/Router auch an normalem DSL / Kaufberagtung
Zitat von mfpmail
Kann ich ein ADSL2 Modem auch an einem normalen DSL Anschluss (Arcor 6000 Kbit/s) betreiben?
Ja.
Zitat von mfpmail
Ist sinnvoll ein Kombigerät (Router mit Modem) oder eher getrennte Komponenten zu kaufen?
Nimm getrennte Geräte, dann bist Du flexibler, wenn es um Austausch oder Ersatz geht (warum auch immer); außerdem sollte die DSL-Signal-führende Hausverkabelung (Hausanschluss - Splitter - DSL-Modem) möglichst kurz sein, das Netzwerkkabel zwischen Modem und Router darf jedoch bis zu 100m lang sein (da ist kein DSL mehr drauf, das ist Standard-Netzwerkverkabelung).
Zitat von mfpmail
folgende Geräte/Möglichkeiten habe ich mir auf der Netgear-Seite angeschaut...
Ich gebe hier keine Empfehlung ab, egal für welches Fabrikat/Gerät - nacher hast ausgerechnet Du Probleme damit und ich kriege von Dir 'ne virtuelle Haue wegen des Sch..., den ich erzählt habe?