Hallo,
nachdem mein erster Beitrag leider nicht den gewünschten Erfolg gab ( https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...&highlight=tae ) brauche ich jetzt also ein Kabel in weiß welches mein vorhandenes 10m Kabel ersetzt. Evtl. Probleme bei der Kabellänge sind mir bekannt obgleich die Leitungswerte bei mir immer absolut gleich waren (porbiert mit 1m und eben 10m Kabel). Bei Ebay wird man mit solchen Kabel zugeschmissen aber ich habe noch keins in weiß gefunden, kann mir hier jemand helfen?
Gruß, Ulli
Du willst tatsächlich ein Kabel von TAE zum Splitter über 10 m
Ich würde den Splitter (sind inzwischen sehr kleine Böxchen) besser wie gefordert direkt über das kurze 1 m Kabel beim TAE lassen.
Du kannst doch auch das gesplittete Signal über 2 Kabel oder sogar ein 4-ardiges Kabel weiter leiten.
derzeit nutze ich sogar ein 15m langes kabel ohne jedes problem. kann natürlich daran liegen, dass der apl keine 3m von meiner tae entfernt ist. wie gesagt, bei mir funktioniert es aber das würde ich jetzt gerne etwas unauffälliger verlegen und dazu müsste es weiss sein.
ein weiteres problem ist auch, dass ich keinen strom in der nähe der tae habe, welchen ich aber für den NTSpliter (NTBA und Splitter in einem Gerät) brauche da sich mein fritzblue-ap den strom über die ntba holt.
wie gesagt, bei mir funktioniert es aber das würde ich jetzt gerne etwas unauffälliger verlegen und dazu müsste es weiss sein.
OK, warum kaufst Du kein weißes Kabel und machst den Kopf für den TAE selber dran?
Oder Du klemmst das Kabel zur Not direkt dran.
Auf der anderen Kabelseite hat der NTSplitter sicher auch eine Kabelklemme - oder?
Falls Du doch ein konfektioniertes Kabel findest bedenke:
Wenn das Kabel durch die Wand muss, dann musst Du in den meisten Fällen sowieso einen Stecker entfernen.
Zitat von testbild4711
ein weiteres problem ist auch, dass ich keinen strom in der nähe der tae habe, welchen ich aber für den NTSpliter (NTBA und Splitter in einem Gerät) brauche da sich mein fritzblue-ap den strom über die ntba holt.
Verstehe, aber da wärst Du dann mit Deiner ursprünglichen Idee aus dem ersten Thread (schnurlose Verbindung zw. TAE-Dose und Splitter) auch nicht weiter gekommen, selbst wenn es das gäbe.
Denn die Station an der TAE hätte auch nicht ohne Strom gesendet und empfangen.