Ich habe ein paar Fragen zum Anbieter iesy und DSL über Kabel.
Hoffe nicht, das schon ein Topic darüber besteht.
1.) Hat jemand schon Erfahrungen mit iesy DSL über Kabel?
2.) Kennst jemand eine Seite wo DSL über Kabel verglichen wurde?
3.) Kann man DSL über Kabel betreiben und zusätzlich noch einen Telefonanschluss der T-Com haben?
4.) Wie sieht es mit dem Service von iesy aus?
5.) etc.
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Informationen dazu. Konnt leider sonst nichts finden.
Würde mich für iesy 3play net.fon.tv mit 16000KBit entscheiden.
isn und iesy: Kabel-Flatrates jetzt mit 16 Mbit/s
In Nordrhein-Westfalen und Hessen können Kabelkunden von ish und iesy nun deutlich schnellere Internetzugänge bestellen als bisher. Für 45 Euro im Monat gibt es eine Doppel-Flatrate zum Surfen und Telefonieren mit einer Bandbreite von 16 Mbit/s.
Die zweitgrößte deutsche Kabelgesellschaft Unity Media drückt in den TV-Kabelnetzen von ish (NRW) und iesy (Hessen) jetzt aufs Tempo. Neben den Paketen mit Bandbreiten von zwei bzw. sechs Mbit/s gibt es bei beiden Anbietern künftig auch auch eine 16 Mbit schnelle Leitung.
Das neue Komplettpaket "2play 16000" beinhaltet für 45 Euro monatlich Surfen mit bis zu 16 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload sowie einen vollwertigen Telefonanschluss über das TV-Kabel für kostenlose Telefonate ins deutsche Festnetz (keine Internet-Telefonie). Ein herkömmlicher Telefonanschluss ist nicht notwendig.
Alle Setupkosten entfallen
Alle Tarife sind Komplettpreise für TV-Kabelkunden, man muss also den monatlichen Preis für den Kabelanschluss dazurechnen, wenn man einen Umstieg aufs Kabel-Internet erwägt. Die Anschlüsse sind nicht in allen Gebieten verfügbar, in denen es Kabelanschlüsse gibt. Ein Internet- und Telefonanschluss ist bei ish und iesy inklusive, eine Installationsgebühr fällt momentan nicht an. Ein Kabelmodem und einen Wireless-LAN-Router gibt es für Neukunden derzeit gratis dazu.
Bei Internet über das TV-Kabel beziehen sich alle angebotenen Down- und Uploadgeschwindigkeiten zudem auf die verfügbare Bandbreite pro Kabelmodem und nicht pro Hausanschluss: Selbst wenn mehrere Bewohner im Haus einen Internetzugang über Kabel besitzen, soll jedem die angekündigte Bandbreite im vollen Umfang zur Verfügung stehen.
Die Hälfte der Kabelkunden können ins Internet
Das so genannte Triple Play – also eine Kabel-Flatrate mit Internet, Telefon und Digital TV über einen Anschluss – ist nach Angaben von Unity Media derzeit für gut die Hälfte aller Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen verfügbar. Weitere Städte und Gemeinden sollen fortlaufend an das internetfähige Multimediakabel angeschlossen werden.
in diesem Sinne nicht,WOB liegt ja auch in Niedersachsen,
hatte aber mal Infocity(Kabel DSL von Kabel Deutschland),war eigentlich zufrieden damit nur war das halt noch in der Anfangszeit von Kabel Internet,da gab's noch nicht so schöne Angebote,
Meine Leidensgeschichte:
Wir sind umgezogen und wollten auch von der T-kom weg, glücklicherweise hat die neue Wohnung Kabelfernsehen über iesy.
Ich habe deshalb am 6.10.2006 (!!!) iesy 2play bestellt. kurze Zeit später die schriftliche Bestätigung, daß der Anschluß realisierbar wäre.
Getan hat sich seitdem aber nichts. Habe mehrfach bei der Hotline angerufen, die konnten mir nicht weiterhelfen, Status nach wie vor "in Bearbeitung".
Jetzt der Hammer: Auf der nächsten Telefonrechnung waren die Hotline-Gebühren. iesy gibt einen Betrag von 0.09 Eur/minute an, berechnet wurden aber mindestens das 10-fache.
Außerdem muß lt neuer Rechtssprechung der Kunde über die Gebühren beim Hotline-anruf informiert werden. Machen die auch nicht.
Mir kommt es so vor, als ob die nur so tun, daß sie einen DSL-Anschluß anbieten können. Das Geld kommt dann mit der Hotline rein.
Ich bin jetzt bei Alice (Light flat) und sehr zufrieden. Ist zwar monatlich etwas teurer, dafür aber ein 4000er statt 2000er und der service ist um Welten besser. Die Hardware war 10 Tage später da und der Service reagiert sogar auf e-mails (im Gegensatz zu iesy).
Ich habe die positive wie auch negative Seite von Iesy kennen gelernt.
Geschichte 1 (Positiv)
Mein Elternhaus hat nach Jahren von T-Com zu Iesy gewechselt.
Ich war extrem skeptisch weil ich am PC spielte und ich angst um meine Pings hatte.
So hier das kleine Fazit:
- 1a Verbindung 24/7 die Woche bis auf die 24 Stunden trennung.
- Installation 1a geklappt, der Techniker kam hat 2 Stunden rumgewerkelt musste eine neue Dose legen (mit Kabel) und einen Verstärker im Keller nachstellen. Alles inklusive.
- In Spielen Pings von 30 ms 0% packetloose, also perfekt zum spielen.
- Du kriegst einen Router an den du 2 Analog telefone anschliessen kannst. Willst du mehrere Rechner anschliessen, brauchst du jedoch einen zusätzlichen Router (was ich auch bevorzuge, ich mag die billig komplettlösungen nicht. Sind instabil)
- Tauschbörsen, super, da ein erhöhter Upload mir schnellere Downloadmöglichkeiten geboten hatte. ich Konnte in Emule zum teil wirklich mit 180Kbyte ziehen (Leitungslimit bei 2mbit)
Also in allem: PERFEKT!
2. Geschichte:
Ich bin ausgezogen, wollte mit meiner Freundin zusammenziehen.
Ich also hochzufrieden mit Iesy, promt da angerufen.
Ich ein mulmiges Gefühl weil
1. Altbau
2. 12 Parteien im Haus wohnen.
Aber im Internet bei Iesy wurde mir die Verfügbarkeit bestätigt.
Also ich wie gesagt angerufen und die nette Telefondame teilt mir mit... ES GEHT!! ES LEBT!
Was habe ich mich gefreut.
Es war der 04.12.06...
Nun sagt sie mir es kann jedoch 2-4 Wochen dauern bis der Techniker ein Termin mit uns macht. War mir alles egal, hauptsache ein gutes und stabiles Internet.
Also wartete ich... es war nun zwischen den Jahren, ich rief an wann der Techniker sich meldet und ich komme zum erbrechen nicht einmal durch die Warteschleife.
Also ich mich getröstet das noch alles gut wird.
In der 2 Januar Woche habe ich nun jemanden erreicht und dann wird mir mittgeteilt das der Auftrag am 08.12.2006 storniert wurde.
Begründung: Altes Haus, schlechte Leitung.
Ich mich äusserst Sarkastisch (aber höflich) dafür bedankt das ich nicht informiert wurde das ich umsonst gewartet habe.
Frech fand ich vorallem das 2 Tage nach Auftrag dieser storniert wurde ohne bescheid zusagen. Hätte nur noch gefehlt wenn die doch noch die T-Com leitung gekappt hätten!
Nun bin ich bei 02. Installation hat super geklappt... aber der rest bei 02 ist MÜLL! Verbindungsabbrüche noch und nöcher! (Siehe die andern Leidenden)
"Jetzt der Hammer: Auf der nächsten Telefonrechnung waren die Hotline-Gebühren. iesy gibt einen Betrag von 0.09 Eur/minute an, berechnet wurden aber mindestens das 10-fache.
Außerdem muß lt neuer Rechtssprechung der Kunde über die Gebühren beim Hotline-anruf informiert werden. Machen die auch nicht.
Mir kommt es so vor, als ob die nur so tun, daß sie einen DSL-Anschluß anbieten können. Das Geld kommt dann mit der Hotline rein."
hi, dieselwiesel
ich kann mich dir nur anschließen, auch ich habe inzwischen beträchtliche summen an telefongebühren bei iesy ausgegeben, für fehler die einzig und alle durch iesy selbst verursacht wurden. (abrechnung -falscher tarif wurde berechnet)
ich war sogar schon über 15min!!! am stück in der warteschleife festgehangen ,bis ich endlich durchkam!!! das personal am telefon ist zwar meist freundlich, aber größtenteils inkompetent: mein problem wurde erst nach dem 4. anruf gelöst.
mails an iesy werden wohl generell ignoriert. zumindest meine beiden mails wurden nie beantwortet. ein versprochener rückruf seitens der hotline blieb ebenfalls aus.
außerdem habe ich in den letzten monaten bestimmt 7 oder 8 internetausfälle von ca 1 1/2 - 2 stunden erlebt. auch gibt es zunehmend phasen, in denen die übertragung ausgesprochen lahm ist. jetzt war ca. einen monat lang alles ok. aber gestern war‘s dann wieder soweit. seit gestern mittag kam ich nicht mehr ins netz, bis ich heute morgen wieder notgedrungenermaßen die hotline angerufen habe und mein modem provisioniert wurde.
mal gespannt , was das wieder an telefongebühren kostet.
ich kann iesy nicht weiterempfehlen!
der service ist für mich das letzte.
da lob ich mir dann doch die telekom, da zahlt man keinen cent für telefongespräche und ich wurde bislang bei jedem anruf sofort zu einem telefonmitarbeiter durchgestellt.