seit Montag hab ich (Vorwahlbereich 04131) massive Probleme was den T-DSL Zugang mit T-Online betrifft. Mein Router baut keine Verbindung auf und die T-Online bzw. Telekom Hotline meint "die bekannten Probleme sind behoben"
Ich hab jetzt mal das T-DSL Modem direkt mit meinem Rechner verbunden (_kein_ gekreuztes LAN-Kabel -> richtig?; zum Router hatte ich 'n gekreuztes) ... mein Rechner (XP Pro; SP2) versucht dann eine geraume Zeit lang eine IP-Adresse zu kriegen und meldet dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Weiß jemand zufällig ob noch Probleme bestehen? Wie könnte ich das Ganze sonst testen? Am Modem leuchtet alles wie immer; hab auch schonmal Stecker raus und wieder rein .. keine Besserung
Also, die Fehlermeldung mit der Koeentievität kenn ich eigentlich nur, wenn der Zugriff über LAN auf einen Router nicht funktioniert. Bei direkter Anwahl mußt du ja dann eine andere Verbindung aufbauen, bzw. die Verbindung anders aufbauen, da hab ich die Fehlermeldung noch nicht gesehen. Ich lass mich natürlich eines Besseren belehren.
Hast du zufällig die T- Online Software? Wenn ja, installier die mal und versuch einen direkten Zugang.
das prob mit der connectivität hatten wir auf ner Lan auch schonmal. Wir hatten dann den PCI Bus von der LAN-Karte gewechselt und vorher die Karte ausm Geräte Manager entfernt. Außerdem haben wir das Netzwerkkabel ausgetauscht, an dem es letztendlich auch lag