ich habe mir die FRITZ! Box Fon WLAN 7141 mit 1&1 3DSL gekauft und nach vorgabe installiert.
die WLAN-Verbindung hat funktioniert, wenn auch etwas langsam, wie ich den eindruck hatte.
anschließend, keine stunde später stürzt mir das komplette system ab. keine möglichkeit mehr zu starten, auch nicht abgesichert. habe den rechner dann reparieren lassen (fehler: zerschossene systemdateien) und anschließend die FRITZ Box wieder angeschlossen. seitdem funktioniert die WLAN verbindung nicht mehr. die drahtlose netzwerkverbindung wird nicht mehr erkannt, und wenn doch, dann höchstens für 10 sekunden, bevor ich wieder rausgeschmissen werde. der usb-stick wird zwar vom system erkannt, aber es kommt immer die meldung, dass keine netzwerkverbindung vorhanden ist.
die verbindung über LAN funktioniert dagegen bestens, auch in der gewünschten geschwindigkeit (dsl 1500)
an den einstellungen der FRITZ box ist mir nichts gravierendes aufgefallen, aber zugegeben, so gut kenn ich mich da auch nicht aus.
hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegen könnte?
mir ist da noch was eingefallen,im ersten Post schreibst Du von Reparatur und zerschossenen Systemdateien,evtl.mußt Du die USB Treiber neu Installieren,ist halt nur so ne' Idee,
mir ist da beim neuinstallieren vielleicht was aufgefallen...
kann man der fritz! box eigentlich einen eigenen kanal zuweisen?
über internet macht man dies ja unter www.fritz.box und hat die kanäle 1 bis 13 zur auswahl. das hab ich mittlerweile auch variantenreich ausprobiert
wenn ich nun avm wlan verwende (nicht microsoft wlan) mit der gelieferten sotware von cd, bekomme ich immer die meldung, dass die fritz box als bekannte gegenstelle den kanal 0 hat.
liegt hier vielleicht ein fehler vor? aber wenn ja: wie kann ich der fritz box über die aufgespielte software einen anderen kanal als 0 zuweisen?
und das muss ich doch, da ich unter www.fritz.box nur die kanäle 1-13 anwählen kann.
außerdem werden nur mac adressen und keine ip-adressen angezeigt. hat das was zu sagen? ich kann aber unter dem avm-menu auch keine ip-adressen anlegen, so wie ich das überblicke.
Ui,da muß ich jetzt leider passen,mit den FritzBoxen kenn ich mich leider nicht im Detail aus,
sicher antwortet Dir auf diese Fragen ein User der davon mehr Ahnung hat,
das ist n'e feine Sache und ich freu mich für Dich das es wieder funzt,
was mir allerdings nicht in die Birne geht,was hat ein Rechner Absturz mit der DSL Hardware zu tun,na egal hauptsache es läuft und Danke für die Rückmeldung,