t-online email-adresse behalten bei providerwechsel

4Antworten
    BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Danke
    0

Standard t-online email-adresse behalten bei providerwechsel

HI

sachlage: wir haben momentan zwei isdn-anschlüsse (zwei haushalte), und eine e-mail-adresse bei t-online.

nun wollen wir auf dsl (wahrscheinlich bei freenet) upgraden, unsere e-mail-adresse bei t-online jedoch behalten. was kann man da am besten machen?

ich dachte mir, wir bleiben mit einem tarif (t-online by call --> keine grundgebühren) bei t-online, und wählen uns dann jedes mal zum e-mail abholen mit t-online ein, für alles andere benutzen wir freenet. ist das möglich? oder geht das mit den zwei anbietern auf einmal nicht?

bei freenet werden wir ein w-lan- dings mitbestellen, kann man damit mit zwei pc's über einen dsl-anschluss surfen?

Dann wäre da noch: behält man ISDN ZUSÄTZLICH zu dsl bei? (muss man es evtl sogar beibehalten?) ... unsere rufnummern wollen wir ebenfalls behalten!

wenn jemand noch andere eventuelle komplikationen in meiner variante sieht, bitte auch anfügen...

danke schon mal für die antwort(en) ...

patrick ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Danke
    0

Standard Re: t-online email-adresse behalten bei providerwechsel

Zitat Zitat von BaNnEd!
    HI

sachlage: wir haben momentan zwei isdn-anschlüsse (zwei haushalte), und eine e-mail-adresse bei t-online.

nun wollen wir auf dsl (wahrscheinlich bei freenet) upgraden, unsere e-mail-adresse bei t-online jedoch behalten. was kann man da am besten machen?

ich dachte mir, wir bleiben mit einem tarif (t-online by call --> keine grundgebühren) bei t-online, und wählen uns dann jedes mal zum e-mail abholen mit t-online ein, für alles andere benutzen wir freenet. ist das möglich? oder geht das mit den zwei anbietern auf einmal nicht?

bei freenet werden wir ein w-lan- dings mitbestellen, kann man damit mit zwei pc's über einen dsl-anschluss surfen?

Dann wäre da noch: behält man ISDN ZUSÄTZLICH zu dsl bei? (muss man es evtl sogar beibehalten?) ... unsere rufnummern wollen wir ebenfalls behalten!

wenn jemand noch andere eventuelle komplikationen in meiner variante sieht, bitte auch anfügen...

danke schon mal für die antwort(en) ...
    du kannst glaub ich für 1-3€/Monat dir Pop3 bei T-online buchen, dann kannst die T-Online Mails per Outlook über Freenet abrufen.

Mit dem sogenannten WLAN Router können mind. 253 PC's gleichzeitig online gehen. Isdn bleibt dir natürlich erhalten, DSL wird nur zugebucht. Rufnummern logischerweise auch.

gruss

patrick

BaNnEd! ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2005
    Danke
    0

Standard

das mit dem pop3 geht nur, wenn man einen tarif bei t-online hat... ansonsten wird nämlich die e-mail adresse gelöscht.

ich glaube, jetzt habe ich keine weiteren fragen mehr,
    THX A LOT!!!

patrick ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Danke
    0

Standard

ne du kannst kündigen aber musst sagen, dass du email behalten willst.

gruss

patrick

katjah ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Danke
    0

Standard

Ich hatte auch vor vielen Jahren mal T-Online (allerdings damals kein DSL).
    Irgendwann war es mir zu blöd, immer die 8 DM Grundgebühr zu bezahlen. Ich habe dann den Tarif bei der Telekom auf by-Call umstellen lassen (weil ich den damals noch für's online-Banking brauchte).
    Ich habe den Tarif schon ewig nicht mehr benutzt und neulich mal spaßeshalber nach der Email-Adresse geschaut. Die gibt es immer noch, waren ein paar Spam-Mails drin, aber sie hat funktioniert.
    Dran komme ich allerdings nur per Webmail, was man damals (kostenfrei) allerdings erst über T-Online eingewählt freischalten musste.