1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein
nach 2 Wochen DSL - Totalausfall hatte ich an 1und1 schriftlich eine zweiwöchige Nachfrist gesetzt. Die Frist ist verstrichen, dann habe ich per Einschreiben mit Rückschein außerordentlich gekündigt. Auch jetzt keine Antwort von 1und1 - es wird aber munter weiter abgebucht.
Was jetzt? Anwalt?
Gruß mops
ich würde erstmal die Kohle zurück buchen,
wenn Dein DSL eh total Ausfall hat,brauchen die ja keine Abschaltung mehr veranlassen wenn kein Geld mehr kommt,
dann ist 1&1 im Zugzwang
Was wurde unternommen, bevor du denen eine schriftl. Frist gegeben hast?
Desweiteren würde ich persönlich denen nochmal ne Mailanfrage stellen wegen der Störung und darauf hinweisen, daß du schon eine schriftliche Frist gesetzt hast , bis jetzt aber noch immer kein DSL-Zugang hast und ab der Mailsendung nur noch 5 Tage wartest und dann mit einem Anwalt die außerordentliche Kündigung durchführst.
Desweiteren würde ich persönlich die 5 Tage dann abwarten und danach den Anwalt einschalten. der solle dann auch die Rückforderungen und die sonstige entstandene Kosten zurückverlangen.
Falls widererwarten doch eine Störungsbehebung durchgeführt wird in der 2. Frist, dann verlange für die ausgefallen DSL-Zeit bei der Rechnungsstelle das Geld aus Kulanz zurück.
Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.
Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?
Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.
Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?
Gruß
mops
Jetzt muß ich schon mal dumm fragen, aber wenn du es für einen Knebelvertrag hältst, WARUM hast du ihn dann abgeschlossen? Momentane geistige Schwäche?
Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.
Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?
Gruß
mops
Jetzt muß ich schon mal dumm fragen, aber wenn du es für einen Knebelvertrag hältst, WARUM hast du ihn dann abgeschlossen? Momentane geistige Schwäche?
ja sehe ich auch so
warum unterschreibt man einen 2 jahresvertrag wenn man es für einen Knebelvertrag hält
Ich sehe es nicht so. solange man nicht die Gründe kennt,warum man den Vertrag genommen hat.
Ich wollte zu T-Com, letztes Jahr. Es gibt bei uns im Ort erst seit Sommer letzten Jahres DSL-Zugang.Somit hatte aus meinem Bekanntenkreis auch keiner Erfahrungen mit DSL und seine Störungen. T-Com hatte 6 Wochen lang nur rumgezickt. Da bin ich zu 1&1 und hatte nach 9 Tagen den Zugang.
Vor dem ging ich mit ISDN ins WEB. Da hat man sehr genau auf die Uhr geschaut und hab sicherlich dann nicht stundenlang in den DSL-Foren die Zeit verbracht. Schon allein darum, weil ich dachte, es gibt da keine solche Störungen.
Die 2 Jahresfrist wären auch nicht so schlimm, wenn man nicht solange Ausfallzeiten hätte bei DSL-Störungen. Ich war früher auch der Meinung, daß dies
so gut funktioniert wie bei ISDN. Wurde selbst nun des besseren belehrt und durfte auch schon spüren, daß ich bei T-Com wohl besser aufgehoben wäre.
Inzwischen hat 1&1 sang- und klanglos den Anschluss wieder hergestellt.
Meine Frage aber ist: ist ein derartiger Vorgang (4 Wochen kein DSL, unzählige Telefonate mit einem grottenschlechten Service, KEINE Reaktion auf eine Fristsetzung oder ein Einschreiben mit Rückschein) nicht ein Grund, um aus diesem Kebelvertrag herauszukommen?
Gruß
mops
Sei erstmal froh, dass DSL wieder klappt.
Für die Dauer des Ausfalls gibt es evtl. eine Gutschrift von 1&1. Mal nett nachfragen ....
Schlechter Service ist kein Kündigungsgrund. Nichterbringen einer Leistung jedoch schon. Die Leistung wird nun wieder erbracht.
Entweder bist Du ansonsten mit dem Produkt zufrieden und lässt den Vertrag weiterlaufen, oder Du kündigst fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit. Ob Du bei einem anderen Reseller allerdings besser aufgehoben bist, sei mal dahingestellt. Und selbst ein Original-T-Com-Vertrag schützt nicht vor DSL-Ausfall. Auch wenn die Reaktionszeiten idR kürzer sind. (siehe entsprechende Foren)
Mich interessierte einfach nur der juritische Aspekt und keine dümmlich-hämischen Kommentare von Leuten wie TravellingMatt69.
Also nichts für ungut
mops
hallo, guck mal in die agb, da kommst du nicht weiter... dsl ist schwach in deutschland weil noch nicht so ausgebaut (hier mal ein lob an die t-com, die MÜSSEN ja sogar klein-posemuckel mit dsl ausbauen), aber solange du bei einem anbieter bist, der über deren netz (also t-com9 gesht hast du keine chance, ich glaube die können auch gar nicht anders und dass die t-com ihre kunden vorerst behandelt kann man ihr nicht verdenken.
rechtlich hast du keine ansprüche nur auf ausgleich der ausfallzeit. und teure hotlines - ja das hättest du dir vorher überlegen können - oder was meinst du wo die billigen angebote sich herzaubern. nichts bezahlen und totalen service verlangen geht halt nicht
AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein
Ich hatte massive Querelen mit 1&1, als ich umzog und 1&1 am neuen Wohnsitz nicht mehr empfangen konnte. Sie kassierten und reagierten auf nichts.
Erst als ich die Verbraucherzentrale (für 25 €) einschaltete, habe sie eine Reaktion gezeigt auf meine Kündigung. Die Angelegenheit war dann schnell erledigt.
AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein
So, jetzt habt ihr euch alle aufgeregt, nu kommt mal wieder runter.
DSL war ausgefallen, warum auch immer. Hat 4 Wochen gedauert bis es wieder ging, warum auch immer.
Schreib einen netten Brief an 1&1, in dem du darauf hinweist, dasss du 4 Wochen ohne warst, wenn du noch die Einzelgesprächsnachweise deiner Gespräche über Handy zur Hotline hast, leg den bei und bitte um Erstattung der entstanden Kosten. So wie ich 1&1 kenne, bekommst du alles erstattet. Aus Kulanz.
Mehr Rechte hast du leider nicht.
Ach so, wenn du Kommentare wie die von TravellingMatt69 nicht hören willst, dann solltest du in einem Forum nicht um Rat fragen. Außerdem verstehe ich nicht, was daran dümmlich-hämisch ist.
AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein
Hallo zusammen...
ich habe mal kurz das Thema überflogen...
Du hattest einen längeren Ausfall und hast eine Kündigung ausgesprochen für den Fall das 1&1 innerhalb von 14 Tagen nicht für einen funktionierenden DSL Zugang ,wie Vertraglich und in den AGB´s zugesichert " sorgt ?
Somit liegt der funktionierende DSL Zugang außerhalb der von dir gesetzten Frist ? Somit dürfte doch deine Kündigung in Kraft treten !
1. Du kannst den Ausfall schlucken
2. Du bestehst auf die Kündigung und suchst dir einen Anwalt oder Verbraucherschutz, da außerhalb der von dir gesetzten Frist.....sonst bräuchte man ja auch keine Frist zu setzten.
3. Oder du versuchst eine Vergütung für den Ausfall zu bekommen.
Je nachdem was du jetzt möchtest....Ich würde diesmal den Ausfall schlucken,versuchen eine Vergütung zu bekommen , und sollte es das nächste Mal wieder zu einem längeren Ausfsll kommen etwas proffesioneller an das Thema gehen.
AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein
Hallo zusammen...
ich habe mal kurz das Thema überflogen...
Du hattest einen längeren Ausfall und hast eine Kündigung ausgesprochen für den Fall das 1&1 innerhalb von 14 Tagen nicht für einen funktionierenden DSL Zugang ,wie Vertraglich und in den AGB´s zugesichert,(mit Fristsetzung !) ," sorgt
Somit liegt der funktionierende DSL Zugang außerhalb der von dir gesetzten Frist ? Somit dürfte doch deine Kündigung in Kraft treten !
1. Du kannst den Ausfall schlucken
2. Du bestehst auf die Kündigung und suchst dir einen Anwalt oder Verbraucherschutz, da außerhalb der von dir gesetzten Frist.....sonst bräuchte man ja auch keine Frist zu setzten.
3. Oder du versuchst eine Vergütung für den Ausfall zu bekommen.
Je nachdem was du jetzt möchtest....Ich würde diesmal den Ausfall schlucken,versuchen eine Vergütung zu bekommen , und sollte es das nächste Mal wieder zu einem längeren Ausfall kommen etwas professioneller an das Thema gehen.
Was soll denn daran schlimm sein wenn die Leute nicht lesen was sie bestellen.
Oder auch die Freigabe des Portes zum Kündigungswirkdatum. Das 1&1 ein Reseller ist, scheint wohl keiner zu begreifen und das sich dieser lediglich das Recht nimmt, den Port fristgemäß binnen 6-10 Tagen freizugeben. Ein Aufstand und Sarkasmus zum Totlachen auf der Tecchannelseite.
AW: 1un1 reagiert nicht auf Einschreiben mit Rückschein
Wenn alles innerhalb der Fristen läuft, beschwert sich ja auch keiner.
Es fällt nur auf, daß es doch ziemlich viele sind, die praktisch in der Luft hängen gelassen werden. Aber niemals zum Nachteil der AG.
Sobald man dann von Leuten hört, die zB Verbraucherzentrale kontaktierten, daß alles plötzlich gaaanz schnell geregelt war.