Habe da ein Problem....
Mein Vater möchte auch Internet im ersten Stock haben.
Anschluss ist im Erdgeschoss ( ISDN und DSL 1000 mit max. 400 kbit/sec)
Bisherige Konfirguration ist DSL über Teledat 330 LAN und Ethernet Karte im PC, Verbindung über DFÜ T-online.
Bei einer Vertragsumstellung gabs den Speedport W 500V gratis dazu und so kam der Gedanke meinem Vater seinen PC über Wlan daran anzuschließen und meine PC per Kabel daran zu betreiben.
Wir haben dann den Speedport am Splitter angeschlossen und per Kabel auch meinen PC.
Das Problem: Im Speedport scheint alles OK.- zeigt mir DSL, WLAN und Lan per Diode an- nur in meinem PC kommt kein Signal an, bzw. ich habe evtl. nicht die korrekten Einstellungen.
Kennt sich jemand mit solch einer Konfiguration aus, bzw. kann mir die korrekten Anschlüsse, bzw. Einstellungen anzeigen.
Das Wlan -Signal kommt bei meinem Vater seinen PC im 1. Stock korrekt an- nur bei mir funzt nix und ich möchte an der aktuellen konfiguration meines PC´s auch nix groß ändern müssen.
am einfachsten ist es wenn Du im Router die Zugangsdaten eingibst von Deinem Anbieter,DHCP im Router aktivieren,erstmal MAC-Filter aus(kannst Du später wieder einschalten)und auf den PC's die Netzwerkkarten bei TCP/IP alles auf automatisch stellen,
auf den PC's müssen dann alle DFÜ-Verbindungen deaktiviert werden(ich denke das wird das Prob.auf Deinem PC sein),
ähm mein tip wäre danne noch die Pc s einer Arbeitsgrupper zuzuordnen etc damit das danne noch 100% klappt .
Ist eine gute Idee, hat aber mit dem Problem im Ursprungsposting noch nichts zu tun. Er hat schlichtweg ein Netzwerk-Problem.
Vermutlich versucht der PC selbst eine PPPoE-Verbindung herzustellen, die er ja durch den Router nicht mehr benötigt (wurde hier auch schon angedeutet). Wenn er für die LAN Schnittstelle in den TCP/IP-Einstellungen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert, dann sollte es auch mit dem Router klappen.
Von den PCs erstmal sämtliche T-Online Software runter.
Dann gehst du im Browser unter Extras auf Optionen und da auf Verbindung und löschst alles was da unter DFÜ steht.
Dann gehst du unten auf LAN Einstellungen und setzt den auf Automatische Suche.
Jetzt kannst du im Browser die IP des Routers eingeben (bei T-Com Geräten müsste es 192.168.2.1 sein) und gelangst ins Konfigurationsmenü.
Dort gibst du Zugangsdaten etc ein, speicherst und es sollte funktionieren.
Nicht vergessen wenn alles läuft das WLAN zu verschlüsseln und evtl noch den MAC-Filter zu aktivieren.