seit dem Wechsel von ISDN auf Analog-Telefonanschluss,
habe ich die neuen Anschlüsse vorgenommen.
Aufgetretene Fehler:
1. Nun kann ich Telefonieren, aber nicht mehr selber angerufen werden!
2. Wenn mein PC im Internet ist und ich meine Internettelefon-Nr über das Festnetz anrufen will, erhalte ich die Telefonauskunft: "Diese Telefonnummer existiert nicht".
die ISDN-Rufnummern sind gelöscht.
Zur Auswahl steht bei mir nun nur noch 'Analog-Anschluss' und die 'Internettelefonnummer'.
Wenn ich meine Analog-Nr anrufe, erhalte ich auf dem Telefon, von dem ich anrufe nur so ein kurzes 'Tatüt-Geräusch'. Mehr passiert dann nicht.
Die Überraschung beim Internetanschluss ist, dass dann die Meldung
von der Telekom kommt "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.".
Ich habe mich vorher falsch ausgedrückt: Nicht der PC muß online sein,
sondern die Fritzbox ist als Router immer online. Trotzdem kann ich nicht
angerufen werden.
Danke.
Rainer
P.S: Gibt es schon was neues von der Regulierungsbehörde. Die Vorwahlnummer von meiner Internetrufnummer ist nämlich nicht die Stadt ,in der ich wohne. Nach meinem Wissen sollten die Internettelefonnummer zumindest für ein Jahr bestehen bleiben.
Es gab zwei Dinge, welche zu lösen waren:
- Splitter umschalten von ISDN auf Analog
- Vorher hatte ich ein ISDN-Kabel für das Telefefon. Bei der Fritzbox Fon ist ein Adapterstecker für das ISDN-Kabel auf den Analogstecker mit im Paket- der hatte keinen Kontakt, wegen Verwendung eines falschen Kabels. Somit war die Telefonleitung komplett tot. Telefonieren war aber noch über das Internet möglich. Anrufen konnte ich, aber nicht angeruften werden.
Warum der Internettelefonanschluss auch nicht angerufen werden konnte ist
mir nicht ganz klar.