Sobald ich was anfange zu "saugen" fängt er auch bei 120 KB/s an, geht dann aber nach 3 Sekunden langsam auf 408kbit/s also 45 - 50 KB/s runter.
Da besch...ummelt Dich Dein Rechner. Während Du noch auswählst, wohin die Daten gespeichert werden sollen, lädt der schon mal "auf Verdacht" vor und puffert die Daten im Speicher. Nach den drei Sekunden ist der Puffer aber leer...
Du bist bei der T-Com?
Mich wundert, dass die T-Com überhaupt überhalb von 55 dB ein DSL geschaltet hat.
Die gehen normal auf Nummer sicher und vermeiden Risikoschaltungen.
Alice hat soweit mir bekannt auch die Grenze bei 55 dB.
Arcor ist etwas experimenteller und geht wie ich gehört habe bis 60 dB.
Allerdings werden die Dir auch keine schnellere Geschwindigkeit bieten.
Wenn bei Dir DSL 1000 geschaltet wird, dann wird die Leitung wahrscheinlich instabil werden und Du hast dann sehr oft Abbrüche.
Also mir wäre dann doch etwas weniger Tempo lieber.
Ich hatte DSL Light bei Strato mit oftmaligen Disconnects und es sollte nicht mehr gehen, dann erfolgte ein Wechsel zu Arcor 1000 (auf ADSL2+ Port) mit voller Geschwindigkeit.
Lt. Speedtouch Router 546iV6 habe ich eine Leitungsdämpfung von ca. 56 dB und ein SNR zw. 9-12 dB und es läuft seit einem 3/4 Jahr sehr gut.
2 Nachbarn im Haus habe jetzt sogar Versatel 2000 mit voller Geschwindigkeit bekommen.........irgendwie scheint doch mehr zu gehen,wie bei der TK/Resellern.
Lt. Speedtouch Router 546iV6 habe ich eine Leitungsdämpfung von ca. 56 dB und ein SNR zw. 9-12 dB und es läuft seit einem 3/4 Jahr sehr gut.
Arcor schaltet sicher bei 56 dB kein ADSL2+
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Irgendwas kann da mit der Routeranzeige nicht stimmen - selbst, wenn wir jetzt noch annehmen, dass die Hausverkabelung mies ist und den realen Wert etwas erhöht.
Arcor schaltet sicher bei 56 dB kein ADSL2+
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Irgendwas kann da mit der Routeranzeige nicht stimmen - selbst, wenn wir jetzt noch annehmen, dass die Hausverkabelung mies ist und den realen Wert etwas erhöht.
G.992.5 annexB ist ein ADSL2+ Port, die Anzeige bleibt gleich, egal welche FW verwendet wird, BDCM zeigt an, daß der DSLAM einen Broadcom Chipset hat, was ideal zum Speedtouch passt. Die Hausverkablung ist relativ neu, hochwertig und hat kurze Wege ohne jegliche Verlängerungen. Ein genaue Leitungslänge habe ich nicht parat, nur ich weiß, daß der DSLAM in DD nahe der Elbe steht und ich am äußersten nördlichen Rand wohne.
was das Modem anzeigt, ist nicht der Wert, der in der Datenbank ist. Das Modem zeigt ja extra Werte an, für downstream und upstream extra. Und der Wert in der Datenbank liegt dazwischen.
was das Modem anzeigt, ist nicht der Wert, der in der Datenbank ist. Das Modem zeigt ja extra Werte an, für downstream und upstream extra. Und der Wert in der Datenbank liegt dazwischen.
Ich hatte mal bei https://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1094
angefragt und habe völlig andere Antworten bekommen.
In dunkler Erinnerung habe ich noch die Aussage von der ARCOR-Hotline und die lautete ca. 52 dB.
In dunkler Erinnerung habe ich noch die Aussage von der ARCOR-Hotline und die lautete ca. 52 dB.
Hmm, ich hab in Erinnerung, dass Acor ADSL2+ erst ab 41 dB schaltet.
Deshalb hab ich Deine Modemwerte nicht ernst genommen.
Vielleicht schleicht hier ja jemand von Acror rum, der etwas definitves dazu sagen kann.
Genau da hatte ich das auch gelesen.
Der Satz bezieht sich allerdings auf DSL 6000 und hier geht es ja um die Möglichkeit von langsamerem DSL und trotzdem ADSL2+
Da war ich mir nicht ganz sicher, ob das da auch noch gilt.
Und muss ja auch nicht immer alles stimmen, was bei Wiki steht.