ich habe nen Problem mit der Fritzbox 7170 und nem 1&1 16000 Adsl2-Anschluß. Ich bekomme mit der Fritzbox keinen Sync oder es dauert mehrere Stunden wenn überhaupt. Ich habe die Firmwares 29.04.29 und die BETA schon probiert - alles dasselbe Verhalten. Allerdings wenn ich den Höhrer vom Telefon abnehme bekomme ich innerhalb von 15sec nen Synch bis ich am Telefon auflege Kann mir irgendeiner sagen woran das liegen könnte ? Ich habe schon den Splitter getauscht und hänge an der ersten TAE-Dose. Wenn ich nen Speedport W500V nehme bekomme ich sofort nen sync ohne irgendwelche Spielchen
Ich wäre sehr erfreut wenn mir irgendwer wirklich helfen könnte, die 1&1 Hotline konnte es bisher nicht.
warum nimmste denn net den W500V der ja geht wie Du sagst ? Ich selber bin mit einem W700V sehr zufrieden, falls Du einen willst der ein wenig mehr kann als der W500V.
was kann man denn in der Verkabelung falsch machen ?
Am Hausanschluß kommen 2 Drähte rein (oben rot darunter rot/schwarz) diese gehen auf eine TAE-Dose an die Anschlüsse 1 das rote Kabel und 2 das rot/schwarze Kabel (Kabel ca. 3m). Die TAE-Dosen habe ich auch schon getauscht aber kein Unterschied. Von dort aus weiter zum Splitter und am Splitter der Router über das mitgelieferte Kabel angeschlossen und wahlweise das Telefon entweder an der Fritzbox oder wenn das Y-Kabel der Fritzbox nicht im F-Stecker des Splitters steckt dann dort das Telefon. Aber das macht absolut null Unterschied
Ich werde demnächst mal versuchen den Splitter direkt an den Hausanschluß zu klemmen (ohne die eh nicht nutzbare TAE Dose) aber dann sind meine Ideen leider fast am Ende
Wenn irgendwer noch hilfreiche Tips hat wäre ich sehr dankbar.
Achso das habe ich nicht gewusst.
Ich hatte bis gestern auch eine Fritzbox und kam nicht auf anstaendige Downloadwerte, jetzt habe ich einen anderen Router und keine Probleme mehr.
hmm also von den Werten her ist bei mir kaum ein Unterschied (wenn ich es denn mal schaffe die Fritzbox zu synchronisieren) aber halt in der Synchronisation zwischen den beiden Geräten sind Welten
Hat leider nur kurze Zeit funktioniert. Nach knapp 2h ist wieder alles beim alten Jetzt soll das mal nen TCOM-Techniker überprüfen. Ich hoffe das wenigstens der helfen kann oder was findet.
Angeblich laut 1&1 Hotline gibts von der Telekom die Möglichkeit ne Telefonleitung nur bei Bedarf zu aktivieren (also wenn man den Hörer abnimmt) damit der User am Ende der Leitung keinen Kurzschluß zwischen den Adern machen kann und damit die Hardware der TCOM beschädigt und sowas soll das sein. Klingt mir alles etwas nach Märchen wenn ich die aktuelle Situation sehe und das speedport modem immer noch funzt (hat aber auch alle 3h Abbrüche).