Hallo, ich habe seit ein paar tagen den Speedport W 700V von T-online! Mir ist aufgefallen das wenn ich z.b. azureus, usw laufen lasse (Download NUR 8 Kb/sek!! oder langsamer) kann ich nur noch sehr langsam im internet surfen! Mein PC braucht fast 5 min um eine seite aufzubauen! Da ich DSL 2000 habe kommt mir das komisch vor! Ich habe schon allen Pc´s (3x) Feste IP Adressen gegeben, die Prots für die Programme frei gegeben und Versuchsweise die Firewall im Router und auf den Pc´s ausgeschaltet, jedoch ohne erfolg!
Achja es muss nur eine PC Downloaden und man kann mit keinem mehr richig surfen!
Wenn man kein Azureus laufen lässt ist bei allen rechnen das internet sehr schnell! Habe ich vieleicht etwas falsch eingestellt? => bis jetzt nur Zugangsdaten und Portfreigabe!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Das Problem ist technischer Natur und auch nicht ganz so einfach zu lösen. Da Das Programm ja versucht direkte Verbindungen zu einem anderen PC (P2P) aufzubauen, antwortet der andere PC natürlich auf die Client IP (Also deine) Problem ist, das deine IP ja nur eine Private Netzwerk IP (192.168.X.X) ist. Somit fungiert dein Router wie ein Proxy Server. Der Router fängt die Datenpakete ab, da er ja als einziger eine Öffentliche IP hat, und versucht diese Daten wieder an deinen Computer zu schicken. Da die rechner also nicht "direkt" miteinander kommunizieren können, sondern nur über den router wird die Verbindung gebremst, und es entsteht ein recht hohes Datenaufkommen.
Hab aber bisher noch keinen Weg gefunden das Prob. beim Speedport zu unterbinden. Ausser man Deaktiviert die Router Funktion, aber das bringt dir ja nix.