ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem:
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden
Ich habe vor kurzem einen Speedport W 700 V bekommen. Nun will ich diesen anschliessen, was ja mit der Anleitung kein Probelm ist. Allerdings ist nicht erklärt, wie bzw wo ich die ISDN Anlage anschliessen muss.
Was meinst du nun genau mit ISDN Anlage?
Für den Fall das du da eine Anlage hast, die am ISDN angeschlossen ist und an der deine analogenTelefone angeklemmt sind, so kannst du diese auch an den Speedport 700 anschliessen.
Hast du eine reine ISDN Telefonanlage mit ISDN Telefonen so schliesst du die Anlage einfach am NTBA an.
tuxhunter hat das Wichstigste ja schon gesagt, ich möchte nur noch folgendes ergänzen : Falls Du vorhast ISDN Geräte (egal ob Anlage oder Telefone) an den W700V anzuschliessen um per VoIP zu telefonieren, das geht net. Der W701V kann sowas auch net.
Momentan kann sowas (von den Speedports) nur der W900V (aber Obacht, der ist von AVM = fritzbox).
woher kommt die Info, dass der Speedport W 701V nicht mit ISDN-Anlagen geschaltet werden kann?
Habe vor einigen Tagen bei congster eine Telefonie-Flat bestellt, bei der gabs den Speedport "umsonst". Ich habe nirgendwo die Info gefunden, dass ISDN-Geräte (in meinem Fall Telekom Sinus 721) nicht angeschlossen werden können. Die mir vor der Bestellung zugänglichen Infos (Bedienungs-/Einrichtungsanleitung) beschreiben den Anschluss bei vorhandenem ISDN, kein Wort darüber, dass eine "reine" ISDN-Anlage nicht geht. Jetzt habe ich die Flat und kann sie nicht nutzen...
Du kannst dein ISDN Telefon mit der Telefonflat direkt am NTBA anschliessen. Die Speedport 70x haben nur einen ISDN Anschluß um den Speedport an das ISDN anzuschliessen. Ausgänge stehen an dieser Geräteserie nur für analoge Geräte zur Verfügung
danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das Telefon aber wieder am ISDN-NTBA anschliesse entfällt aber die Telefonie-Flat, das es sich um eine DSL-Telefonie-Flat handelt.
Werde das Ganze wohl kündigen müssen und den Speedport zurückgeben (da gesponsterte Hardware).
Sollte man vielleicht auch mal erwähnen (nicht nur immer "Service-Wüste Deutschland"):
die Rückabwicklung bei congster erfolgte ohne Probleme. 30 min nach meinem schriftlichen Widerruf erfolgte die Bestätigung und auch wegen des "gebrauchten" Routers gabs keine Probleme!
Na ja, du hättest dir auch für 19,95 € eine analoges Telefon beim geilen Geizigen oder so kaufen können und hättest das an den Speedport gehängt. So hättest das ISDN Telefon noch als Fallback Lösung gehabt, wenn DSL Telefonie mal nicht geht
Ja klar, hätte ich machen können. Aber am ISDN hängen noch weitere Telefone mit eigenen Rufnummern und mit denen hätte ich dann den Vorteil der Flat nicht gehabt.
Darum ging es mir hauptsächlich.
Nachdem ich mich ein wenig in die Thematik/Problematik eingelesen habe und immer wieder auf Beschwerden bei DSL-Telefonie treffe, liebäugele ich im Moment mit dem "Call & Surf" Paket der T-Com, da Telefonflat übers Festnetz. Auch wenn andere billiger sind...
Auch wenn ich wieder das Risiko eingehe hier als Werber für die T-Com verteufelt zu werden, so kann ich nur sagen das ich mit dem Call&Surf Comfort mehr wie zufreiden bin. Auch der Service von T-Com hat bis dato in meinem Fall keine Schwierigkeiten bereitet.
Was meinst du nun genau mit ISDN Anlage?
Für den Fall das du da eine Anlage hast, die am ISDN angeschlossen ist und an der deine analogenTelefone angeklemmt sind, so kannst du diese auch an den Speedport 700 anschliessen.
Hast du eine reine ISDN Telefonanlage mit ISDN Telefonen so schliesst du die Anlage einfach am NTBA an.
Hallo zusammen,
ich möchte das genauso auch machen, habe aber das gleiche Verständnisproblem: wo schliesse ich die TK_Anlage an?
An dem Anschluss "1" , wo die Telefone hinkämen?
Habe eine Eumex504 mit nur analogen Telefonen und möchte IP-Telefonie nutzen.
wenn die Eumex504 eine analoge Anlage ist, dann kannste die am Speedport W70XV nutzen. Ist es eine ISDN Anlage, dann geht es nicht, da die 700'er Reihe zwar netzseitig ISDN unterstützt, Endgeräteseitig jedoch nicht.