Hallo,
seit einigen Tagen kann ich nicht mehr gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen. Zwar ist es noch möglich, Anrufe entgegen zu nehmen, aber ausgehende Gespräche werden von vornherein dauerhaft abgeblockt.
Bislang habe ich per VoIP (mittels Speedport W 500 V – durch Unterdrückung der WLAN-Funktion) problemlos telefonieren & surfen können, doch mit Umstellung meines Tarifs auf „Call & Surf Comfort“ geht nichts mehr.
Des weiteren kann ich das Konfigurationsmenü des Routers nicht mehr aufrufen, um die Internet-Telefonie nicht mehr als ausgehende Anrufe zu nutzen. Auch hier habe ich schon einiges ausprobiert: Deaktivierung der XP-Firewall, der Kaspersky Internet Security 6.0 und des Popup-Blockers, Aktivierung des Java-Scripts, automatischer Bezug der IP-Adresse, Eingabe von „https://192.168.2.1/top_start_passwort.stm“ – alles ohne Erfolg.
Nun entscheide ich mich immer entweder für’s Telefonieren oder für’s Surfen, in dem ich ständig hin- und herstöpsele. Aber das bringt mich schlicht zur Verzweifelung.
Kann mir jemand helfen ??
Danke !!!