Hallo!
Habe mich vor kurzem überreden lassen (von einen Freenet Mitarbeiter) , den Wechsel von DSL 6000 auf 16000 zu machen.
Hörte sich auch sehr gut an , da Freenet jetzt mit dem Preis runtergegangen ist!!!!!
Nur als dann der Wechsel (02.02.07)stattfand , hatte ich nur noch eine Leistung von 1000k/bits
Freenet wurde sofort informiert (per Kontaktformular) und sie werden es bearbeiten.
3 Mails wurden schon geschrieben..... keine Reaktion von Freenet!
Habe heute festgestellt, das mein Modem Siemens SX541 Wlan dsl gar nicht kompatibel für die 16000er Leitung ist.
JETZT DIE FRAGE:
Kann ich den Wechsel ohne weiteres widerrufen???
Bzw. kündigen?
Und muss ich es telefonisch machen?
Brauche Eure Hilfe!!!
Danke an alle Antworten schonmal!
Gruß kristall35
Du solltest dich dort mal Telefonisch melden. Denn dir steht bei einem Tarifwechsel auf die ADSL 2+ Leitung auch ein Router zu der dieses schaft.
Der freundlich Herr von Freenet hätte zumindestens mal nach fragen könne was du für ein Router hast. Der SX541 läuft nicht unter ADSL 2+ wundert micht das du überhaupt Sync hast.
Du solltest einen Router im Vorabtausch bekommen.
D.H Du bekommst die Ware und sendest dann den SX541 zurück.
Gruß Autakia
Habe mir ne FritzBox 7050 (die auch adsl+2, DSL16000 kompatibel ist) ausgeliehen und alles normal angeschlossen und installiert.
Leider ist der DSL Speed immer noch auf ca. 1000kbps
Auch bei anderen verschiedenen Internet speed Tests liege ich halt bei dieser Geschwindigkeit. Bei der Störungstelle liegt auch nichts vor!
Also kann es doch nur an Freenet liegen, oder?
gruß kristall35
Der Fall stinkt bis zum Himmel. Du bist auf eine großmäulige Anwerbung reingefallen!
Konsequenz: für weitere 24 Monate bist Du dabei.
Allerdings kannst Du den Tarif kündigen, da Dir die damit verbundene Leistung vorenthalten wird. Eine außerordentliche Kündigung aller Verträge ist jedoch nicht möglich. Dafür reicht der Grund nicht aus, weil die DSL-Verbindung weiterhin besteht.
Sollten die Kosten für die "16000"-er Leitung über denen der alten 1000-er liegen, kannst Du auf Rückerstattung der Preisdifferenz bestehen.
Allerdings schätze ich das Scenario so ein:
1. Ob jemals bei Dir 16000 technisch laufen können, steht in den Sternen. Die Verbindung zum DSLAM muss dafür optimal sein.
2. Mit meinen Erfahrungen sage ich Dir, dass der Antrag zum Wechsel auf eine schnellere Leitung zwischen der Rechnungsstelle und der Telekom liegengeblieben ist. Aber zumindest der neue Abrechnungsmodus und die Vertragsverlängerung auf die nächsten 2 Jahre sind Dir zuteil geworden.
3. Dass Du andere Hardware benötigst, ist ja bereits klar. Es stellt sich nur die Frage, in welchem Jahr Du diese erhältst.
Ob Du die Nervenstärke mitbringst, um Dich gegen die Dickfelligkeit des grünen Albtraumproviders zu behaupten, darf vorsichtig bezweifelt werden. Stelle Dich weiterhin auf die Nicht-Beantwortung Deiner Anfragen und Anschreiben ein. Es wird alles so laufen, wie gehabt. Falls Du wegen Nichterfüllung der Lesitung die Einzugsermächtigung widerrufst, schmeißt der Grünpapagei seine Mahn- und Inkassomaschinerie an. Spätestens dann knicken ängstliche Kunden ein.
Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, lasse Dich von einem Anwalt beraten. Wenn nicht, gehst Du zur Verbraucherzentrale und drückst dort 15 Euro ab. Das kostet dort eine Beratung zu Deinem Fall.
Von Speedtest Seiten Im Internet halte ich nicht viel. Ich habe auf einer Seite fünf mal meinen Speed durchgetestet und kam auf werte zwischen 1000 und 8000 - Lade ich aber mir Dateien von einem Server herrunter habe ich meine volle 16000 Bandbreite. Deswegen suche dir einen gute DL Server wo Maximale Bandbreite gewährleistet ist wie z.B der Freenet Server Im Bereich computer und technik findest du den DL Bereich lade dir eine große Datei herrunter wie z.B service pack 2.
Solltest du immer noch die Geschwindigkeit einer 1000 Leitung haben, - so solltest Du Dich an den Support wenden, denn dann kann es wirkleich sein, dass es eine Störung auf der Leitung gibt. Besser gesagt am DSL Port. Spiel auch Vorsichtshalber noch mal das neuste update auf die Box.
Solltest du immer noch die Geschwindigkeit einer 1000 Leitung haben, - so solltest Du Dich an den Support wenden, denn dann kann es wirkleich sein, dass es eine Störung auf der Leitung gibt.
Netter Tipp. Also für das vom Papageien verursachte Problem auch noch horrende Telefongebühren bezahlen? Schriftliche Meldungen sollten reichen.
Der mit dem Geschwindigkeitstest ist ebenfalls originell. Zwischen 6000 und 16000 Bit/s sollten wirklich sogar ein DAU und der schlechteste Speed Check unterscheiden können.
Zwischen 6000 und 16000 Bit/s sollten wirklich sogar ein DAU und der schlechteste Speed Check unterscheiden können.
Ich hoffe Du meinst nicht mit damit. Denn beleidigen muß ich mich nicht lassen.
Tja leider ist das dem nicht so, dass jeder Speedcheck das richtige ergebniss liefert.
Führe auf unterschiedlichen Seiten eine Bandbreiten Speedcheck aus und siehe da man bekommt nicht immer das gleiche Ergebniss.
Gemeint ist, dass der Fragesteller kristall35 sicher nicht zu blöd ist, seine DSL-Verbindung halbwegs korrekt einzuschätzen.
Natürlich gibt es bei den angebotenen Messverfahren erhebliche Abweichungen, da die Messwerte durch die unterschiedlichen Auslastungen im Internet stark abweichen können.
Außerhalb der Internet "rush-hour" erhält man realistische Werte bei Providern, die entsprechende Hardware und Leitungen vorhalten. Ich empfehle den Check von Arcor:
ich kann nur eine direkte Störungsmeldung an der Hotline empfehen, sowie um Hardware Vorabtausch bitten. Bekommst dann nämlich die FB 7170!! Und das für umsonst innerhalb 1 Woche!
Hat bei mir nämlich so einwandfrei geklappt!!