Ich möchte meine T-Online-DSL-Flatrate mit 2 PCs nutzen und habe mir deshalb zusätzlich zu meinem Teledat 331 DSL-Modem einen Netgear RP614v4-DSL-Router gekauft.
Doch schon während der Installation ergab sich das erste Problem: Obwohl alles genauso verkabelt wurde, wie in der Anleitung vorgegeben (auch die entsprechenden Wartezeiten wurden eingehalten), blieb die LED für's Internet von Anfang an immer auf orange. Ab und zu blinkte sie auch mal auf.
Nach Eingabe aller Daten funktionierte das Ganze aber immer noch nicht. Nehme ich den Router wieder aus der Konfiguration heraus und schließe wieder nur mein DSL-Modem an, läuft das Ganze einwandfrei und ich kann meine T-Online-DSL-Leitung wie gehabt nutzen.
Ich habe auch schon im Internet recherchiert und meine T-Online-Daten entsprechend der Tipps mal mit und mal ohne Raute vor der Mitbenutzernummer eingegeben. Kann es daran liegen, dass das mit der Raute nur bei 11-stelliger-T-Online-Nummer nötig ist, um auf 12 Stellen aufzufüllen, meine T-Online-Nummer (da der Telefonanschluss schon älter ist) nur über 9 Stellen verfügt?
Die Raute ist dann nötig, wenn die T-Online Nummer kürzer als 12 Stellen ist. Wie kurz sie ist, ist egal (egal ob 11, 10, oder 9 stellig). Sie muss an die richtige Stelle (imho vor die Mitbenutzernummer).
Du bekommst von T-Online auf Anfrage aber auch neue Zugangsdaten (12 stellig), nur würde ich dazu im Moment nicht raten (chaos bei T-Online ist noch untertrieben).
wie gibste das denn dann ein ? T-Online als Provider ? Wenn ja, wohin machste die Raute ?
Ich würde mal (falls Du es noch net gemacht hast), anderer Provider (oder wie das bei Deinem Gerät heisst) probieren, und dann den Benutzernamen halt selber eingeben, mit Raute natürlich.