Ich leide ebenso unter den Verbindungsabbrüchen der Telekom und bin auf der Suche nach der Ursache. Ich habe das Speedport W700V und nutze den Raspppoe Treiber. Bis Ende letzten Jahres funzte auch alles Super, doch dann stellte ich fest, dass viele Downloads nur unvollständig waren. Zudem bemerkte ich, dass ich ständig neue IP Adressen erhielt.
Nun meine Frage: Wo finde ich das log File meiner Netzwerkkarte bzw. wie erstelle ich es? Bei den Eigenschaften des PPP/Ethernet-Protokolls habe ich die Haken bei allen log Files gesetzt, kann aber kein File finden, der Informationen über die Internetverbindungen enthält.
wie das mit der Netzwerkkarte geht weiss ich net. Aber falls der Speedport was gespeichert hat, findest Du es in der Weboberfläche unter Details -> Router Zugangsversuche
Zu der Weboberfläche habe ich aber keinen Zugang. Habe es schon mit allen Einstellungen des IE versucht (Cookies zulassen, Java aktivieren...), aber zu der angegebene IP-Adresse kann keine Verbindung hergestellt werden.
Vielleicht liegt das daran, dass ich keine Software der Telekom installiert habe, sondern nur den Raspppoe Treiber.
Treiber oder Software brauchts keine um auf den W700V zuzugreifen. Nur die Einstellungen im Browser müssen passen : PopUps erlaubt, und Java (Skript) muss aktiviert und zugelassen sein.
Aso, und TCP/IP muss auch bei der Netzwerkkarte "an" sein, am besten mit automatisch erkennen (für IP und DNS Server).
Aber aufpassen, wenn Du den Router mit Zugangsdaten fütterst, dann solltest Du net gleichzeitig mit rasPPPoE online gehen, weil das sonst zu den "gefürchteten" Doppel- / Mehrfacheinwahlen kommen kann.
Danke für den Hinweis mit der TCP/IP, das Protokoll ist bei mir eigentlich deaktiviert. Dadurch hatte ich dann Zugang zum Port, aber die Angaben unter den Zugangsversuchen sind nur recht spärlich und geben keine Auskunft über Verbindungsabbrüche. Deshalb wollte ich über die Netzwerkkarte die Daten saugen, da ich ja ständig sehe, wie Downloads plötzlich stehen bleiben um dann (mit etwas Glück) weiter fortzufahren oder einfach abzubrechen.