Hallo, ich habe seit Anfang diesen Jahres einen Internetvertrag bei 1&1
Vorher war ich bei AOL, hatte dort einen DSL1000 Vertrag für 20 Euro, das war mir zu teuer, die aktuellen Angebote von 1und1 sind ja verlockend.
Ich habe einen Vertrag über bis zu 16.000kbit/s abgeschlossen.
Doch ich muss sagen, das meine Internetverbindung im Moment viel langsamer ist als vorher. Ich brauche zB um map24.de (ein Routenplaner) zu laden 78.9 Sekunden. Ich browse mit Firefox und habe das Plug-In Fasterfox installiert. Ich benutzte eine Fritzbox Fon WLan 7141
Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 3000kbit (das is ok für mich) und mein upstream hat 440 kbit (auch ok)
Mein Neffe wusste zu berichten, dass er im Spiel "Warcraft 3 - The Frozen Throne" einen ping von 80 hat, und er meinte, dass das ruckelt, aber im Grunde genommen OK ist.
Meine Frage:
Der extrem langsame Seitenaufbau ist unzumutbar, wie kann ich dieses Problem beheben?
Das Prob mit dem Seitenaufbau lässt sich meist schnell mit dem manuellen Vergeben eines DNS Server beheben, das beschleunigt meist den Seitenaufbau erheblich. Festlegen kannst du den unter der Systemsteuerung > Netzwerkverbindung > Drahtlosverb oder LAN Verb. >
rechte MT > Eigenschaften > Internetprotokoll TCP/IP > Eigenschaften > "DNS Serveradresse automatisch beziehen" auf manuell setzen und z.b auf 139.30.8.7 oder nen anderen DNS setzen.