diese beiden firmwares funktionieren ja angeblich nicht mit ADSL2+. was heisst das genau? ich habe im moment dsl 2000, kann ich die also nicht benutzen? funktioniert das gar nicht oder wird meine rate nur auf 1000 gedrosselt? würde mich brennend interessieren, da ich mit den neuen firmwares probleme habe. gruß, Enroth
achso, wie findet man denn herraus ob man selber an adsl2+ angeschlossen ist oder nicht? kommt das auf die adresse an, oder auf den provider?
im moment hab ich auf meinen speedport w500v die targa 0.13 firmware drauf, weil ich früher mit der von t-online probleme hatte. diese probleme (ständige verbindungsabbrüche) sind aber in letzter zeit immer wieder gekommen und jetzt möchte ich gerne eine andere firmware ausprobieren.
die ganz neue von der telecom, (1.37) hab ich noch nicht ausprobiert, und diese ganz alten hier (1.20 und 1.23) auch noch nicht. welche soll ich nehmen? ich habe gelesen dass viele mit den alten firmwares weniger probleme haben. das war bei meiner fritzbox in der anderen wohnung übrigens auch so. hab da mit neuen firmwares nur probleme gehabt, und nach einem downgrade auf eine alte version bin ich da nun seit monaten ohne probleme nonstop online.
achso, wie findet man denn herraus ob man selber an adsl2+ angeschlossen ist oder nicht? kommt das auf die adresse an, oder auf den provider?
a) Dein DSL-Modem/Router hat eine Statusanzeige zur DSL-Verbindung, aus der das explizit hervorgeht.
b) es ist kein ADSL2+, wenn Du eine Nenn-Datenrate kleiner oder gleich DSL6000 hast und Dein Provider entweder die Telekom selber oder ein Reseller ist, der Telekom-Technik benutzt.
c) Dein Anschluss kann ADSL2+-fähig sein, aber (als Rückfalloption) mit Std. ADSL laufen, wenn Dein Provider eigene (oder eigenverantwortlich betriebene) Technik benutzt und Dein DSL-Modem/Router kein ADSL2+ kann.
also ich bin bei einem anbieter der kein reseller der telekom ist, ich bezahle der telekom keine grundgebühr oder so. habe auch mal bei meinem modem nachgesehen, da steht Turbolink Adsl2+ modem. ich habe wie gesagt dsl 2000. wird die firmware 1.23 also bei mir nicht laufen? soll ich lieber 1.37 nehmen? kann es sein das ich mit dem router so probleme habe weil ich adsl2+ habe? liegt es vielleicht am gerät?
ich brauche die versionen 1.20 und 1.23 zum testen ob ich im adsl1 mode fastpath habe. mit meinem t-sinus 154 basic hab ich fastpath und im adsl2 modus mit dem speed-modem 200 nur interleaved. komisch das im adsl2+ modus kein fastpaht läuft!
welchen Anbieter haste denn dass Du sowohl ADSL1 als auch ADSL2+ testen kannst ? Ich weiß übrigens von ADSL2+ Einstellungen an Siemens DSLAMs, die haben oft Interleave = 1. Das ist auch fp, wird aber oft nicht so angezeigt. Denn fp bedeutet nicht unbedingt Interleave aus, auch geringes Interleave ist schon fp.
habe arcor 2000/384. hab mit meinem sinus basic 154 im adsl1 modus 8 ms zum ersten hop und mit dem speedmodem 200 etwa 40 ms zum ersten hop. meine fritz!card zeigt an das ich im interleave mode 1 laufe (adsl1 down und up). beim speedport w500v adsl2+ zeigt es an das ich interleavemode von 256 down habe! was wohl auch für das speedmodem200 zutrifft.
Hallo brauche Dringend Firmware 1.23 wieder ,habe auf 1.37 Geupdatet und jezt geht im Jdownloader kein Reconect mehr . Ich hatte mit Firmware 1.23 keine probleme (habe DSL Lite) . Die Links ganz oben funktionieren leider nicht mehr. Dank an alle die helfen wollen und können !!!!
Hallo Master_L
habe jetzt ne Weile versucht, die alte FW im Netz zu finden, muss aber jetzt weg (meine Frau will einkaufen...)
Deshalb noch als Tipp: Google nach firmware speedport 500 1.23 oder ähnlich.
Einige User haben noch private Archive auf dem PC. Von der T-com wird es schwieriger, aber auch nicht ausgeschlossen...
Zu deinem Spiel: eventuell muss da ein Port im Router freigeschalten werden...
Also meine Frau macht das alleine! Da muss ich nicht mit!
...für Normal auch so bei mir, nur liegt jetzt ne Menge Schnee.
Und wenn die Gute stürzt, muss ich den ganzen Haushalt machen...auch zulasten des Forums...
Ich denke das kanns dann auch nicht sein, oder ?