bin hier total neu und ehrlich gesagt noch ziemlich ahnunglos was DSL angeht.
Folgendes "Problem": Surfe momentan noch mit einem Modem (56k), was erstens natürlich beim Seitenaufbau sehr lange dauert und zweitens, meine Analoge Telefonleitung ständig besetzt ist.
Da ich in der letzten Zeit doch recht häufig im Internet bin und meine Telefonrechnung nun um die 60 Euro liegt (13,50 GG, 10 Euro Telefonate, Rest Internet) habe ich mich entschlossen, mich nach einer Internet DSL Flatrate umzusehen. Der Markt ist ja recht gross und für einen Laien ziemlich unübersichtlich.
Hab nun festgestellt ,das eine Internet+Telefonflatrate für 35-40 Euro zu haben ist, jedoch gibt es da 3 Anbieter mit denen ich keine Erfahrungen habe. Versatel ist mit 35 Euro der günstigste, Alice bietet für 39,99 jederzeitige Kündigungsmöglichkeit und Arcor ist einfach der für mich bekannteste Anbieter (vom Namen her).
Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr noch andere/bessere Anbieter?
Ich kann Alice empfehlen, da die Hotline kostenlos ist. Ausserdem antwortet man auch auf e-mails (!)
Hab selbst eine 4000er. Test der downloadgeschwindigkeit hat gestimmt (sogar 4200).
Bei mir gab es Anfangsschwierigkeiten, da die leitung von der T-Kom gemietet wird, d.h. da kommt zuerst ein Techniker von der T-Kom und überprüft den Anschluß.
Bei mir waren die 3x, bis sich dann daoch herausgestellt hat, daß der Fehler bei Alice liegt ("Port" wurde zurücksgesetzt).