habe mir das aktuellen 1&1 Paket zugelegt. Hat auch für eine Woche alles gut funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Verbindung nach einigen Sekunden zusammenbricht oder gar nicht mehr herzustellen ist. Der Support von AVM (FritzBox) konnte mir bis heute bei der Behebung des Problems auch noch nicht helfen. Was kann man noch machen oder wo könnte das Problem liegen?
äähh hier schreibst Du aber was anderes nach dem Dich scolopender zwei mal gefragt hat,
na egal,kenn mich mit der AVM WLAN Verbindung nicht aus aber sicher kann man auch da Daten auslesen ob bei:
IP-Adresse
Subnetzmaske
Standardgateway
DHCP-Server
überall was eingetragen ist,das wäre mal wichtig zu wissen und wenn ob die Adressen mit dem Gateway übereinstimmen,
sorry habe ich wohl einen Verständnisfehler gemacht. Ich weis nun aber leider gar nicht wo ich diese gewünschten Infos herbekommen soll, bin leider kein PC Fachmann?
also ich hab mich mal etwas rumgegooglet,das Problem scheint ja doch weiter verbreitet zu sein und eine Lösung gibt's wohl nicht wirklich,
vielleicht solltest Du Dir einen anderen WLAN Stick oder Karte besorgen,
nachdem was ich so alles gelesen habe liegts wohl eher an dem Stick,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe mittlerweile auch schon mit dem AVm (FritzBox) Service rumgemacht. Die haben ir auch schon eine neue Box und einen neuen Stick geschickt. Hat aber leider alles nix gebracht. Ob es evtl. mit einer anderen FritzBox funktionieren könnte?So wie ich da sim Moment sehe, wird es wohl nur per normaler LAN-Verbindung funktionieren.
hast Du den Stick in die Fritz gesteckt damit sich die beiden konfigurieren können,oder hast Du das manuell eingestellt?
mit XP SP2 braucht man ja lt.Ausage von AVM keine Treiber für den Stick installieren bzw.geht das automatisch,
was mich immernoch interessieren würde,ob die IP,-Gateway,-Subnetzmaske,-undDHCP Adressen richtig oder überhaupt vergeben werden,
das muß man doch auch bei der AVM WLAN Verbindung auslesen können,
kannst Du ja mal machen,
lad' Dir doch mal den DSL Manager von T-Online(kannste ja wieder runter schmeißen),dann kann man aber mal sehen ob Du eine interne und vorallem eine externe IP bekommst,