Verbindungsprobleme beim Internetzugang => gelöst!
Hallo,
ich habe das WLAN Modem 200 als Router bekommen und versucht es zu installieren. Hat alles normal mit dem Quick Starter geklappt bis zum Verbindungstest. Es kommt folgende Meldung:
Fehlermeldung „Es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden“ Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurück“. Das Eingabefenster „DSL Einstellungen“ erscheint. Überprüfen Sie dort die Eingabe zu Arcor-DSL-Benutzernamen und Arcor-DSL-Kennwort
Das Problem ist, das Passwort etc stimmt. Ich habe es mehrfach überprüft, Groß Kleinschreibung beachtet alles richtig. Auch funktioniert mit dem alten Modem (auch Arcor) der Zugang einwandfrei mit dem Kennwort. Nur mit dem Router nicht. (Ich habe den gleichen Routertyp vor ein paar Tagen bei meinen Eltern installiert und hatte keine Probleme).
Alle LEDs am Modem leuchten richtig und Dauerhaft. Verbindung zum PC steht, DSL Synchronisation auch erfolgreich nur der Verbindungstest, trotz richtigem Passwort (ich habe es sogar online extra mal geändert, um es auch ganz sicher zu wissen) klappt nicht. Lediglich mit dem alten Modem klappt die Verbindung.
Wo liegt denn da der Fehler? Beim Gerät? Oder bei meinem Anschluss?
Der Anschluss wurde 2003 gelegt ich habe bislang die Starterbox und das Modem von damals benutzt und jetzt aber wollte ich den RouterArcor WLAN Modem 200 statt dem alten Modem nutzen, da ich jetzt auch per wlan ins Netz gehen wollte.
Auch Resets am Router brachten keine Besserung. Eine manuelle Konfiguration des Routers klappte soweit, lediglich wieder beim Aufbau der Verbindung erhielt ich eine Fehlermeldung ("ungültig").
Ich habe den Router zunächst über Kabel angeschlossen und konfiguriert. Die Wlan Verbindung habe ich noch nicht getestet. Letztendlich sollen ein PC über Kabel, die anderen über WLAN angeschlossen werden.
Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht hat jemand einen Rat.
Also Clark das gleiche Problem besteht bei mir auch. Jetzt allerdings habe ich die WAN einstellungen geändert und kann über DFÜ ins netz. WLAN funktioniert allerdings immernoch nicht . Wie stelle ich ein Bild hier rein, um das ganze zu veranschaulichen ??? [/img]
So Problem gelöst. Ich hatte noch ein altes Xentrix Modem und mein Anschluss wurde über einen älteren Standard betrieben.
2 Anrufe bei der Hotline.
1. Anruf:
Fehlerquellen wurden ausgeschlossen, den Rat sich an Zyxel lehnte ich ab, da ich die Hardware inzwischen an einem anderen Anschluss erfolgreich getestet hatte. Der Mensch an der Hotline nahm eine Störungsmeldung unter Hinweis auf das Xentrix Modem auf. (Irgendwie arbeiten die nur ein Schema in Ihrem PC ab) Alles was davon abweicht, übersteigt den Horizont wohl.
2. Anruf:
Nachfrage nach dem Stand und ich wollte genau wissen auf welchem Standard mein Anschluss läuft. Note 6 für die Mitarbeiterin, sie konnte nicht einmal meiner Anfrage folgen. Sie gab als Antwort immer wieder, daß es mit dem 2000 er Tarif klappen müsste. Auf die Frage was das mit meinen Verbindungsproblemen zu tun habe: Schweigen!!!
Naja,
erster Anruf gegen 14.30 Uhr. 18.30 Uhr Anruf eines Technikers. Er hat den Anschluss umgestellt, konnte mein Modem pingen. Und siehe da alles funktioniert....
:P
Ich wünsche allen noch viel Glück bei der Hotline....
Habe das gleiche Problem. Nur ein kleiner Unterschied, ich gehe mit nem Speedmodem200 über diese Leitung ins Net.´Kann´s dann trotzdem an der Leitung liegen(hab ja ein aktuelles Modem)???
Hallo, das Problem war, ich habe meine Anschluss im Oktober 2003 bekommen. Irgendwann in diesem Zeitraum hat Arcor seine Anschlussart umgestellt und für die alten Anschlüsse werden Xentrix Modems benötigt, für die neuen Anschlüsse konnten eigentlich alle Modems benutzt werden.
Wann wurde dein Anschluss gelegt und mit was bist du bisher ins Netz gegangen?
Bin mit dem Speedmodem200 im Netz. Eingezogen bin ich circa vor 3 Jahren... So, wie ich das auch woanders lese, kann´s wohl nicht an der Leitung liegen, da ich ja mit dem Speedmodem200 ins Netz komme, oder??? hab ne 6000 Leitung
Kann das gleiche Problem mit dem UR-Standarts bei der CrossConnection sein. Das WLAN ist Standartmäßig als 1.32 UR2 Standart konfiguriert, das kannst Du auf dem Router auf den alten Standart UR1 8.35 ändern. Steht irgendwo VCC VPI/VCI....
Das Speedmodem 200 verstellt sich gerne vom Serienstandart UR2 selbstständig auf dem alten UR1 Standart wenns keine Verbindung kriegt. Von daher wenn der Port auf UR1 Standart ist, würde auch das SM200 gehen, das WLAN nicht bevor es umkonfiguriert ist.
@Clark
War wohl ein Kollege von mir, na ja die Hotline und die Vorprüfung kann man vergessen, die packen sowas nicht...