Hallo,
folgender Fall:
Ich hatte am 10. Okt. 2005 einen Freenettarif 12+6 abgeschlossen. Also 12 Monate Grundgebühr + Flaterate und 6 Monate nur Grundgebühr. Nach schlechter Qualität entschloss ich mich den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen. Ich hatte mich im Internet schlau gemacht und dort war man der Meinung der Vertrag könne 2 Mon. vor Ablauf der Gesamtlaufzeit von 18 Monaten gekündigt werden. Unter "Meine Daten" stand aber 10/2007 als Kündigungstermin, also die 12 Monate war deren Auslegung der Vertragszeit die sich bereits um 12 Monate verlängert hatte . Gut, dachte ich, streite die nicht um 6 Monate, dann kündigst du halt zum 10/2007. Hatte keine Zeit zu kündigen, war ja auch noch hin bis 10/2007. Jetzt schaute ich heute unter "Meine Daten" und bin schockiert. Jetzt steht dort Kündigung 4/2008. Auf einmal gelten die 18 Monate als Vertragslaufzeit. Also so wie man es gerade braucht. Weiß jemand Rat wie man aus dem Vertrag schnellstmöglich rauskommt? Durch die Mwst. hat sich der Betrag geändert. Sonderkündigungsrecht? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Ute