freent 12+6 Kündigung

22Antworten
    ute ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Danke
    0

Standard freent 12+6 Kündigung

Hallo,
    folgender Fall:
    Ich hatte am 10. Okt. 2005 einen Freenettarif 12+6 abgeschlossen. Also 12 Monate Grundgebühr + Flaterate und 6 Monate nur Grundgebühr. Nach schlechter Qualität entschloss ich mich den Vertrag so schnell wie möglich zu kündigen. Ich hatte mich im Internet schlau gemacht und dort war man der Meinung der Vertrag könne 2 Mon. vor Ablauf der Gesamtlaufzeit von 18 Monaten gekündigt werden. Unter "Meine Daten" stand aber 10/2007 als Kündigungstermin, also die 12 Monate war deren Auslegung der Vertragszeit die sich bereits um 12 Monate verlängert hatte . Gut, dachte ich, streite die nicht um 6 Monate, dann kündigst du halt zum 10/2007. Hatte keine Zeit zu kündigen, war ja auch noch hin bis 10/2007. Jetzt schaute ich heute unter "Meine Daten" und bin schockiert. Jetzt steht dort Kündigung 4/2008. Auf einmal gelten die 18 Monate als Vertragslaufzeit. Also so wie man es gerade braucht. Weiß jemand Rat wie man aus dem Vertrag schnellstmöglich rauskommt? Durch die Mwst. hat sich der Betrag geändert. Sonderkündigungsrecht? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Ute

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

Freenet darf doch keine Schufa-Einträge vornehmen, oder?
    Oh doch!

Handy-, Festnetz- und Internet-Provider prüfen vor Vertragsabschluss ihre Kunden über eine Schufa-Abfrage.
    Wenn es dann zu "Problemen" mit dem Kunden kommt, z.B. weil dieser die Zahlung verweigert, werden sie diese Information an die Schufa weiter leiten. Das geschieht spätestens mit der Sperrung des Anschlusses.

Gut drei Jahre nach dem Vertragsende muss dieser Eintrag wieder gelöscht werden, aber das ist leider nicht immer der Fall.
    Wenn der Eintrag falsch, bzw. unberechtigt war, muss er natürlich sofort gelöscht werden! Nur das musst Du dann in der Regel der Schufa beweisen!

convertere ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Danke
    0

Standard

hey leute,
    wollte demnaechst freenet kuendigen, und da war immer da 4.5.07, 4.6.07, 4.7.07 und 4.8.07...
    Jetzt schau ich mal wieder im kontrollzentrum nach und jetzt steht da alles mit ner 08 am ende????
    Wieso jetzt 2008????? Wie laeuft denn die Kunedigungsfrist??? Kann ich noch irgendwie bei den o.g. termine in 2007 kuendigen oder was hab ich falsch gemacht???

jubo14 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    6

Standard

@ convertere

Wie jetzt?

Hier willst Du Freenet kündigen, in einem anderen Thread fragst Du nach Freenet komplett!

Was bitte soll das denn!

Ach so, wenn da jetzt 2008 steht, hast Du halt die Kündigungsfrist verpennt und Dein Vertrag hat sich um ein Jahr verlängert.