Wäre echt super wenn da ein Profi was dazu schrieben könnte, dasselbe Problem tritt bei mir auch auf und die Telekom bekommts einfach nicht gebacken.
Ich habe auch eine 6000er von der Telekom und einen FritzBox SL Router.
Habe es schon mit 3 verschiedenen Rechnern und mit anderer Verkabelung probiert, sogar mit dem Speedport W700v tritt das Problem immer noch auf.
E: Habe auch mal mit Wireshark den Verkehr von meinen Pings kontrolliert und festgestellt, das manche der verschütteten Pings (0,1%) erst nach 90 Sekunden oder mehr zurückkamen. Diese wurden dann vom "Ping" selber verworfen aber auf der Leitung waren sie sehr wohl zu sehen...
Ich habe Fastpath als Lösungsmöglichkeit von den Telekomikern genannt bekommen, nach Freischaltung von Fastpath bleibt das Problem jedoch weiterhin bestehen.
Der Ping wird zwar verbessert, aber nichtsdestotrotz bleiben die Paketverluste bestehen!
hi,
ich habe so ziemlich das gleiche problem... erst dachte ich, dass ich mein windows xp pro falsch installiert hätte, weil es im selben zeitrahmen lag wie die umstellung auf dsl 6k von t-online. ich habe auch lags und zwar in cs 1.6 und in source ( noch keine anderen spiele getestet) ... mein ping geht im netgraph regelmäßig von ca 50ms auf über 140ms.. aber auf grund der heftigen laggs warscheinlich auch wie bei meinem "leidensgenossen" viel höher...ich habe fp beantragt, jedoch bin ich zu weit von verteilerkasten entfernt. als windows als fehlerquelle ausgeschlossen werden konnte, weil ich mehrere andere pcs am neuen router getestet habe könnte es auch am speedport w 700 v liegen. ich weiss nicht mehr wirklich weiter und finde auch keine sinnvollen berichte auf diversen foren. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
einen Thread im anderen Forum gibt es
dazu!
Dies bezieht sich jetzt natürlich auf WLan, bei einem Lan Anschluß sollte in jedem Fall eine feste Adressierung vorhanden sein.
ich habe jetzt die cat.6 kabel angeschlossen, die beim router waren. mein subjektiver eindruck: die lags haben sich enorm verringert und auch nicht mehr so heftig. werde nun auch das telefonkabel, was in den splitter kommt austauschen..mal schauen ob es ganz weg geht.
Hallo, damit meine ich, dass Deine Netzwerkkarte nicht vom DHCP des Routers eine Adresse bezieht, sondern diese fest vergeben ist (manuelle Konfiguration)
BG
P.S. Was auch noch wichtig wäre, denke ich, die Aushandlung der Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Router und Netzwerkkarte zu fixieren, im Automodus kann regelmäßig eine Neuaushandlung der Geschwindigkeit erfolgen, dies könnte bei regelmäßiger Kommunikation zum Paketverlust führen. (wie ja bei Dir)
bin über kabel angeschlossen.
wie soll ich mir ne feste ip zulegen? brauch ich nicht eine dyn. für internet?
verbindungsgeschwindigkeit einstellen verstehe ich auch nicht, das geht doch nur über wlan oder?
Max
hmmm hab wieder was rausgefunden:
wenn ich den router neu configuriere sind die lags weg....kurze zeit später kommen sie dann wieder und je länger ich warte, desto heftiger werden sie...
ich glaube es wird zeit für einen anderen router