Verbindungsabbrüche und keine Haare mehr zum ausraufen..
Hallo
ich habe seit ca 1 Woche Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Die Verbindung baut sich danach zwar immer wieder auf, aber ich habe keine Lust weitere "Heldentode" zu sterben.
Laut Ereignisprotokoll ist es immer ein "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Ich habe an der Hardware bzw. an den Verbindungen nichts geändert und bisher (vor 3 Monate von 2000 auf 6000) lief es bestens. Ich hatte auch keine Probleme wenn 2 Rechner gleichzeitig in waren.
Gestern ging dann auf einmal gar nichts mehr und heute komme ich wenigstens wieder rein, wenn auch nur in Etappen.
Beim Verbindungsabbruch fängt das Power/DSL Licht zu blinken an und nach ca 4x blinken baut sich die Verbindung wieder auf.
Ich habe hier auch schon einiges nachgelesen, aber so richtig komme ich nicht weiter. Wenn ich noch weitere Daten posten muss, lasst es mich wissen.
1. Möglichkeit Firmwareupdate
Welche Firmware hast du?
29.04.29 ist die derzeit aktuelle Version, welche auch Verbindungsprobleme behebt. Aufspielen, ausprobieren.
2. Routing umstellen Telefonica/T-Com
Dafür müsstet du mal die ersten 2/3 Stellen deiner IP Adresse der Fritzbox posten.
Mir ist jetzt aber noch etwas eingefallen. Ich habe erst kürzlich ein Software-Update für die FB vorgenommen. Jetzt habe ich die Software abgeschaltet und es läuft stabil wie nie......sollte es das gewesen sein?
Ich werde berichten und schonmal nach der alten Softwareversion suchen
So jetzt muss ich mal Licht ins Dunkel bringen....war schon spät beim letzten Post .
Also ich habe einfach das Startcenter beendet, weil es mich durch das dauernde einblenden der "Statusinfo" genervt hat. Irgendwann später bin ich dann wieder ins Netz und siehe da es geht!
Also heute morgen nochmals einloggen mit Startcenter und siehe da seit 1 Stunde stabil ohne einen einzigen Abbruch. Manchmal etwas langsamer, aber bei 20 geöffneten Fenstern (Härtetest) ist das okay.
Sollte meine Anfrage über das Kontaktformular etwas gebracht haben? Ich denke eher das es an der Telekom lag.....
Ich hoffe das war es mit den Problemen.