@ Mods:Wenn hier falsch bitte verschubsen!
Hallo, ich frage mich seit längerem ob es eine Möglichkeit oder ein Prog gibt mit dem ich Faxen kann? Kennt jemand eine Antwort ?
Gruß Judi
Faxen ist eine Technik über den Telefonanschluss (egal, analog oder ISDN) und funktioniert leider nicht über DSL.
Es gibt Webdienste, über die etwas auf ein fremdes Fax gesendet oder von einem empfangen wird.
T-Online hat so was mit drin, wenn Du Dich da über den Browser in Dein Maildinges einloggst.
Bei Diensten wie web.de geht das glaub auch.
Dein Fax musst Du halt erst einscannen und fremde abspeichern und ausdrucken.
So bequem wie mit dem Faxgerät ist das nicht, halt als Notlösung für seltene Fälle.
hi fsaah,
danke für den link1
hab mal ne frage :
weist du , ob die avm seite aktuell ist, weil da nur das speedport w501v angegeben ist.
die t-com bietet aber im moment das
speedport w700v oder 701 an.
funzt das da auch mit ?
danke dir
ruhe
hi,
habe gestern selbst auch nur gesucht und bei mir zuhaus hat die installation nicht funktioniert, da er meine fritzboxfon angeblich nicht findet, muss mal noch die randbedingungen des links prüfen---einstellungen etc.
ich werd AVM direkt anschreiben mit der angabe meiner fritzboxfon-Nr...
gruss
f
Immer wieder das gleiche Märchen. Natürlich kann man auch Faxen über VoIP. Zugegeben: Es geht wesentlich schlechter, als übers Festnetz, aber es geht. Dazu benötigt man lediglich eine sog. ATA-Box, an der man analoge Telefone und eben auch Faxgeräte anschliessen kann. Wichtig ist nur, dass man den richtigen Codec wählt (weiß ich jetzt grad nicht auswendig, aber ich habe das hier schonmal irgendwo gepostet).Zitat von GEH
Ciao.
Markus Mann
];-)
hi,
vielleicht ist auch die frage falsch,
bin zwar laie, aber ich glaube über DSL wird ja nicht gefaxt, sondern das DSL modem benutzt halt die anlaogleitung deines telefonanschlusses um rauszufaxen, oder.
bei mir gehts jetzt.....letzendlich half nur das tool von avm installieren
fritz 4fax-3,06...aber es ging immer noch nicht,,,dann las ich den thread hier - siehe anhang...am telefon noch was (capi) aktivieren - mittels #96*3*
danach gings.....
https://www.ip-phone-forum.de/archive...p/t-90735.html
gruss,
frank
Ja, das ist richtig. Über DSL wird ja auch nicht telefoniert, sondern mit Voice-over-IP. Was für einen Internetzugang man hat ist dabei ziemlich wurscht. Genügend Bandbreite sollte vorhanden sein (ab ca. 100 Kbit geht das ganz gut). Ich faxe per Voice-over-IP um das nochmal klarzustellen.Zitat von fsaah
Ciao.
Markus Mann
];-)