Hallo erst mal!
ich habe folgende Situation. Zur Zeit habe ich T-DSL 2000 von der T-Com.
Laut Verfügbarkeitscheck der T-Com kann ich max. 3072kBit als DSL6000 bekommen. Natürlich hat mich das gefuchst, und wollte mehr darüber erfahren. Meine Fritzbox sagt mir erstmal das ich auf einem DSL1 Infinion Port an der VST hänge. Maximale Leitungskapa. liegt na FB bei ca. 6600kBit, bei einer Leitungsdämpfung von 28-29dB na FB. Weiter ist die Bandbreitenaushandlung "fixed". Ok so weit deckt sich das alles mit der T-Com. Um mir nicht selbst was vorzumachen, weiss ich nun, dass es für mich nur noch die Möglichkeit einen schnelleren Inet zUgang zu bekommen, nämlich auf einen ADSL2+ Port gehängt zu werden, da dieser als RAM (Rate Adaptiv Mode) geschaltet wird.
Da unsere VST auf ADSL2+ umgestellt ist, frage ich mich nun, was passiert wenn ich z.B: bei Tele2 den mir angeboten "bis zu 16.000kBit" Tarif abschliesse. Werde ich zwangsläufig auf einen neuen ADSL2+ Port umgeschwitched oder kann es passieren dass ich auf dem alten Port sitzen bleibe, mit wahrscheinlich fixen 3 MBit von der T-Com (Tele2 is ja Reseller)? Würde ich ADSL2+ beschaltet und irgendetwas mit 6-8 MBit bekommen, würde mir das vollkommen reichen.
Also, ich will eigentlich nur auf einen ADSL2+ Port mit adaptiver Aushandlung der Bandbreite. Wie stelle ich das am Besten an? Tele2 bietet das meiner Meinung nach an. Arcor auch (da will ich aber net hin)
Wer kann mir hierzu ein paar Infos geben??? Meine VST ist Vorwahl 08165
gruss dam72