da ich mir letzte woche arcor 16.000 bestellt hab und man ja dazu diese super speedmodem dazu bekommt welches aber anscheinend ein paar kleine probleme...
nunja das ist ja nicht das prob - gibt ja ebay.
so nun aber meine frage zu der fritzbox.
da ja über dieses teil das telefon läuft muß die frirtzbox ja anbleiben. weil sonst gibbet ja kein telefon (meine frau bringt mich um )
kann man wenn man genug vom surfen hat, den computer auschaltet und ins bett geht die dsl verbinung irgendwie auschalten? oder rattert die dann die ganz nacht durch? ok ist ja ne flatrate aber wenn da eh nix passsiert muß ja auch die verbindung nicht online bleiben.
hoffe ich habs so beschrieben das ihr es versteht besten dank für eure antworten.
da ja über dieses teil das telefon läuft muß die frirtzbox ja anbleiben. weil sonst gibbet ja kein telefon (meine frau bringt mich um )
Recht hast du... Box aus, Telefon Tod. Außer du hast dein Telefon mit der Arcor Starter Box verbunden, dann kannst du die FB (Fritzbox) problemlos abschalten. Wenn nicht kannst du aber in der FB einstellen wie lange du mit dem Internet verbunden sein möchtest. Standard bei Flatrate ist eine dauerhafte Verbindung. Normalweise ist es nicht weiter schlimm wenn die FB 24 läuft, da du ja auch eine integrierte Nachtschaltung hast(die du auch noch einstellen musst). Ausserdem kannst du, wenn dich mit der FB ein bisschen auskennst bei AVM eine Labor ECO-Firmware runterladen, mit der eine zusätzlichen Stromsparfunktion hinzugefügt wird. Aber Vorsicht, ist halt eine Labor Version.
naja es geht wenige um den strom verbrauch als das die dsl leitung "aus" ist. oder verbraucht das teil soo viel strom
momentan muß ja auch das ntab und der ta33 usb (von detewe) an sein wegen's telefon. und zumindest den ta33usb wollte ich doch rausschmeißen aus dieser kette. den ntab muß ja dran bleiben oder kann man den auch abbauen und die idsn leitung an die fb klemmen? noch werde ich ja erstmal abwarten was das arcor dsl modem zu der 16.000 leitung sagt.
tja und ne starterbox hab ich nicht bekommen. bei mir gabs nur den arcor typischen splitter und das xavi 7000 dsl modem.
was ist egentlich der unterschied zwischen der schwarzen fb7170 und der rot/grauen? ich dachte ja erst das die schwarze von irgendwelchen anbietern wie 1&1 oder so ist und ein "branding" hat. aber gestern bei saturn hab ich die schwarze auch gesehen. da gehe ich ja mal nicht von aus das die irgendwelche fb's von dsl anbietern vertikken.