gestern hat mich die telekom von 6000 auf 16000 umgestellt.
ich betreibe eine fritzbox 7170. die mir auch anzeigt das ich jetzt c.a 14000kb/s schaffen würde.. ok sind keine 16mbit aber egal damit könnte ich leben. allerdings werd ich c.a alle 7-10 minuten vom internet getrennt.
im og file steht dann das ein sync problem aufgetreten sei.. und die box wählt sich dann nach kurzer zeit wieder ein.
die hotline konnte mir bis jetzt nicht wirklich helfen... sie sagten das sie es jetzt mal an die diagnose abteilung weiter geben würden.
hatte das vielleicht auch jemand ? tipps wie kurzes kabel zwischen spliter und moden kenn ich schon .. und bringen leider nix. aber vielleicht kann mich ja doch jemand vor dem rollback auf die 6000 leitung retten.
hier mal grobe werte die mir meine fritzbox ausbigt..
Ich bin kein Spezialist für die Fritzboxen aber ich weiß, was jetzt für eine Diskussion aufkommt:
Es gibt nicht wenige Leute die der Meinung sind, dass die Firtzboxen nicht ADSL2+ geeignet sind.
So eine schlechte Synchronisation wie bei Dir weißt tatsächlich darauf hin.
Also ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
Vielleicht hilft ein Fimeware-Update, das Du bei der Geschwindigkeit ja in den 10 Minuten geladen bekommen dürftest.
Wenn das nichts hilft kannst Du eventuell ein anderes ADSL2+Modem (muss ja zum Test nicht unbedingt mit Router sein) ein bei jemand Bekanntem kurz zum Test leihen?
Es gibt nicht wenige Leute die der Meinung sind, dass die Firtzboxen nicht ADSL2+ geeignet sind.
Wenn das nichts hilft kannst Du eventuell ein anderes ADSL2+Modem (muss ja zum Test nicht unbedingt mit Router sein) ein bei jemand Bekanntem kurz zum Test leihen?
Zum ersten Satz, ich bin einer von denen die sowas behaupten, und wie man hier mal wieder sieht, nicht zu Unrecht.
Ausser die fritzbox einfach komplett durch einen ADSL2+ tauglichen Router zu ersetzen, hilft der 2. Satz von GEH natürlich auch, internes Modem der fritzbox deaktivieren, und durch eine anderes (an LAN A anschliessen) ersetzen.
Der Support von AVM hilft hier nicht, da AVM den Fehler einfach ignoriert, und immer noch behauptet dass die fritzbox keine Fehler an ADSL2+ hat.