Hallo,
bisher kannte ich es nur, dass ich maximal ca. 600 kb/s hinbekommen habe mit DSL 6000. Aber ist es nicht so, dass diese 600 kb/s Serverabhängig sind und ich bei verschiedenen Servern gleichzeitig mehr bekommen könnte?
Hallo,
bisher kannte ich es nur, dass ich maximal ca. 600 kb/s hinbekommen habe mit DSL 6000. Aber ist es nicht so, dass diese 600 kb/s Serverabhängig sind und ich bei verschiedenen Servern gleichzeitig mehr bekommen könnte?
Klar, Du bekommst von einem bestimmten Server nur das, was er hergibt und das hängt auch von dessen Auslastung ab.
Wenn Unmengen an Leuten ein neues Spiel von einem Server laden wollen, wird die Sache u.U. auch mit DSL 6000 langsam.
Bei gleichzeitigem Download mehrere Dateien von verschiedene Orten bist Du mit schnellem DSL natürlich im Vorteil, auch das stimmt.
600 kb/s - das wären quasi DSL 4800 - mehr gibt der ein oder andere Server bei einer Einzeldatei gar nicht her- das kommt jetzt darauf an, wo Du heruntergeladen hast.
Hier im Forum unter FAQ/DSL Speedtest gibt es vom Admin eine Datei zum Herunterladen, das ist glaub ein recht schnellerer Server.
Da kannst Du auch mit anderen Leuten vergleichen.
Ansonsten noch der Tipp, den PC mit TCPOptimizer oder DSL-Manager 6 der T-Com zu optimieren, hilft oft was.
Hallo,
ohne jetzt gross zu rechnen, mit DSL6000 kanns bis zu ~740 kbyte/s geben, wenn alles perfekt eingestellt ist. Eine gute Datei zum laden / probieren ist die T-Online Software. Man muss es ja net installieren, sondern nur laden. Evtl. auch mal 3-4 mal gleichzeitig, und dann die Downloads addieren.