SIEMENS GIGASET SX553 WLAN dsl und Arcor inkompatibel?
Hallo,
habe mir vor kurzem das oben genannte Gerät aus dem Hause Siemens zugelegt, da ich mehrfach gelesen habe, dass es ein Allround-Talent (bis auf einige wenige Schwächen, die mit einer baldigen Firmware bestimmt behoben werden) ist. Nun wollte ich die Tage das Gerät mal anschliessen, jedoch hat es einfach net geklappt! Ich habe einfach keine Verbindung aufbauen können und nun befürchte ich, dass das Gerät mit Arcor inkompatibel ist!?!
Stimmt das? Wenn ja, wie kann das ein? Ist jeder Router nicht universell nutzbar? Wie komme ich an meine aktuellen WAN Einstellungen?
hi, ja es kann sein das manche geräte inkompatibel sind aber das ist der einzelfall eigenlich, hast du den router auch mal versucht über eine lan verbindung zu nutzen?
die einstellungen erfährst du direkt bei arcor in der technik
also ich besitze zur Zeit eine 6000'er Leitung von Arcor und habe zuvor das Arcor DSL/WLAN Modem 200 benutzt. Als ich das Gerät von Siemens angeschlossen habe, habe ich es via Kabel mit dem PC verbunden (so war auch das vorherige Gerät angeschlossen). Nun habe ich noch den TIP bekommen, dass ich alle "alten" DFÜ-Verbindungen deaktivieren soll, bevor ich das Gerät von Siemens anschliesse. Ich werde das jetzt mal versuchen.