seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS
Hallo alle zusammen,
ja, was im Titel steht ist kein Scherz. September 2005 beauftragte ich
freenet mit ner 1000 Leitung und einem Flatrate-Tarif ( war vorher
bei der Telekom ).
1 Monat später - nach 10-20 Anrufen ( es hieß, die Telekom würde den Anschluss nicht freigeben ) richtete man mir einen vorläufigen DSL-Zugang ein ( 1ct/MB ), bis ich meinen richtigen Zugang erhalten würde.
1 1/4 Jahre später telefonierte ich wieder mit freenet ( habe in der ganzen Zeit nur meinen DSL-Anschluss bei der Telekom bezahlt ) an und es hieß, ich wäre im "System hängen geblieben" und oder man hätte die ganze Sache vergessen. Ich würde jetzt aber sofort innerhalb 2-3Wochen meinen Zugang erhalten.
Toll!!!...dachte ich, bekam sogar endlich mal die Hardware und nen Schalttermin für 6.2.07.
Ergebnis: Nix wurde geschaltet, und nach zig Anrufen hieß es: hm, da liegt wohl ein Fehler im System vor... ....ja danke, wär ich jetzt wohl nicht draufgekommen.
Was nun? Kann nicht kündigen bzw. widerrufen, da mir sonst die angefallenen Gebühren ( 1ct/MB für über 1 Jahr, schätzungsweise ein paar 100 Gigaybe --> also zig Tausend € !!!) berechnet werden würden.
Somit bin ich im Prinzip lebenslang an freenet gebunden, falls die mir meinen bestellten Zugang nicht einrichten!
Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat?
Also, wenn ich Deinen Beitrag so lese, sorry, ... wieso hast Du vom 1.Monat bis zum 1 1/4 Jahr das so hingenommen, ich hätte spätestens nach 2 Monaten gesagt, liebe Leute von Freenet, wir lassen das mal mit meinem Vertrag, das wäre für Dich auch kein Thema gewesen, hättest ja den Zugang für 1ct/Mb einfach nur nicht mehr nutzen brauchen. Und da DSL von T-Com ja anliegt, flugs neue Zugangsdaten z.b. von T-Online..
naja, ich dachte mir dann halt - gut, was solls, dann dauerts halt noch ein bischen bis ich den richtigen Anschluss bekomme, in der Zwischenzeit kann ich ja "kostenlos" surfen.
Dass da draus über ein Jahr wird und immer noch nichts geschieht, konnte ja wohl keiner ahnen...
so, hab am 12.02 und 19.02.07 mit dem freenet-Kundendienst telefoniert
und mitgeteilt, dass ich, falls der Vertrag nicht bis Ende Februar zustande kommt leider andere Massnahmen ergreifen muss.
Es gibt absolut keinerlei Anzeichen dass der Vertrag in absehbarer Zeit zustande kommt und es kann nicht rechtens sein, auf unbegrenzte Zeit an einen Anbieter gebunden zu sein, der seine Leistung nicht erfüllt.
Ende diesen Monats will ich dass der Auftrag storniert wird, OHNE dass mir die in der Zwischenzeit angefallenen Gebühren für den vorläufigen Zugang in Rechnung gestellt werden.
Falls dies nicht bewilligt wird, werde ich einen Anwalt einschalten und notfalls vor Gericht ziehen.
Selbst wenn jetzt der Vertrag mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit zustande käm, wären das zusammen mit den vergangenen 1,5 Jahren jetzt schon 3 Jahre Vertragslaufzeit - das ist eine Frechheit!
hört sich ja mit Freenet nicht gerade berauschend an, um nicht zu sagen, es ist eine Frechheit!!!! Kündige auf jeden Fall den Vertrag. Denn das Warten und sich die Nerven aufzureiben bringt nichts. Wenn Du willst, kann ich Dir sicherlich helfen. Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen. Und Freenet sollen sich einen anderen suchen, den sie an der Nase rumführen können.
hört sich ja mit Freenet nicht gerade berauschend an, um nicht zu sagen, es ist eine Frechheit!!!! Kündige auf jeden Fall den Vertrag. Denn das Warten und sich die Nerven aufzureiben bringt nichts. Wenn Du willst, kann ich Dir sicherlich helfen. Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen. Und Freenet sollen sich einen anderen suchen, den sie an der Nase rumführen können.
Gruß
Peter Schmidt
Moin..
sag mal gehst du hier etwa auf Kundenfang für die T-Com? Sieht irgendwie so aus..
also ich denke mal, dass die Telekom es nicht nötig hat, in einem Forum nch Kunden Ausschau zu halten, auch wenn sie viele Kunden verloren hat. Aber wenn Du es als normal ansiehst, dass man 1,5 Jahre auf nen DSL-Anschluss wartet, ich sehe das nicht als normal an. Wie würde es Dir denn gehen, wenn Du so lange auf einen Anschluss wartest? Es sollte nur ne Hilfe sein, die aber wohl falsch verstanden wurde. Nun ja, dann braucht man auch kein Forum.
Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen.
Derlei Äußerungen sind hier unbeliebt bis verpönt. Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren - aber macht sowas per PN (Persönliche Nachricht) untereinander aus.
Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen.
Derlei Äußerungen sind hier unbeliebt bis verpönt. Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren - aber macht sowas per PN (Persönliche Nachricht) untereinander aus.
Was mich daran wundert ist, dass es Firmenmitarbeitern normalerweise sogar verboten ist, sich namentlich in einem öffentlichen Forum zu outen.
Was mich daran wundert ist, dass es Firmenmitarbeitern normalerweise sogar verboten ist, sich namentlich in einem öffentlichen Forum zu outen.
Naja da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher, aber nebensächlich.
User abgemahnt, da dieser einen Link zu einem "T-Online Active Partner Shop" im Profil hat.
Kein T-Com Mitarbeiter würde über einen "Active Partner Shop" seine Provisionen aufpeppen......
Bitte solche Auffälligkeiten mir oder einem anderen Mod mailen.
Re: seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freene
Zitat von cobra77
Hallo alle zusammen,
ja, was im Titel steht ist kein Scherz.
Das glaube ich dir gern. Ich bin selbst ein Opfer des Geschäftsgebarens von Freenet geworden.
Vor meinem Umzug im September 2006 war ich Telefonkunde von Telekom und DSL-Kunde von Freenet.
Bedingt durch den Umzug habe ich meinen Freenet-DSL-Vertrag sondergekündigt, gleichzeitig den Telekomanschluss auf die neue Adresse umstellen lassen (was einem Neuvertrag mit 12-monatiger Mindestvertragslaufzeit entspricht).
Nach drei Monaten hatte ich allerdings noch immer keinen neuen neuen Freenet-DSL-Anschluss. Zahllose Hotlinegespräche hatten außer leeren Versprechungen nichts gebracht. Der Freenet-Bestellstatus-Service kannte meinen Auftrag gar nicht, ich war praktisch nicht existent als Kunde.
So setzte ich eine letzte Frist an Freenet, die unbeantwortet blieb. Daraufhin reichte ich verbindlich die Kündigung ein, alles per Anschreiben natürlich.
Am 4.Januar dieses Jahres beantragte ich nun bei dem regionalen Anbieter NEFkom/M-Net einen Komplettanschluss. Auch hier dauerte es wieder knapp zwei Monate, bis ich die Hardware erhielt und heute nun erhielt ich ein Schreiben von NEFkom, das mir einen weiteren Schock versetzte:
Der bestehende Vertrag (Telefon) mit der Telekom läuft bis 7.10. 2007, erst dann kann mein NEFkom-Anschluss freigeschaltet werden. Vorher geht gar nix.
Ich kann also den neuen Anbieter nicht nutzen, weil ich einen Komplettanschluss beauftragt habe und dummerweise nach meinem Umzug bei der Telekom einen Neuauftrag für das Telefon gestellt hatte, weil ich ja davon ausging, dass die Freenetumstellung klappen würde, für die ich wiederum den Telekomanschluss als Voraussetzung benötigte.
Jetzt darf ich bis Oktober warten.
Meine Frage ist jetzt: Welche Möglichkeiten der Überbrückung habe ich nun? Gibt es eine Möglichkeit, einen DSL-Anschluss mit einer Frist bis zum 7.Oktober zu nutzen? Zur Zeit bin ich gezwungen, mit Modem herumzusurfen.
Laut Angaben der freenet-Seite habe ich nun meinen vollstandigen Zugang!!!
Es geschehen doch noch Wunder!
Habe dann gleich auf ein 6000er Anschluss und flat upgegraded. Wenn der Wechsel jetzt noch zum zugesagten Termin vollzogen würde, wäre das echt spitze.
Habe dann gleich auf ein 6000er Anschluss und flat upgegraded. Wenn der Wechsel jetzt noch zum zugesagten Termin vollzogen würde, wäre das echt spitze.
Sorry bitte?? Du verlängerst freiwillig Deinen Vetrag mit einem Provider der Dich 1,5 Jahre hinhält, da fehlen mir fast die Worte..
Habe dann gleich auf ein 6000er Anschluss und flat upgegraded. Wenn der Wechsel jetzt noch zum zugesagten Termin vollzogen würde, wäre das echt spitze.
Sorry bitte?? Du verlängerst freiwillig Deinen Vetrag mit einem Provider der Dich 1,5 Jahre hinhält, da fehlen mir fast die Worte..
Nach 1,5 Jahren entsteht halt schon so eine irrationale Verbrecher/Oper-Beziehung.
anschlusswechsel ist keine vertragsverlängerung.. nur ein tarifwechsel!! nur so als info...
Bist Du sicher? Ich weiß ja nicht genau was die AGB bei Freenet dazu sagen, allgemeine Praxis der Reseller Provider ist bei Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung..gut, am Besten wir studieren die gültigen AGB Freenet..