Hallo Community...
Ich habe Anfang Januar einen FreenetDSL 2000 Anschluß mit dieser 0 Euro City-Flatrate anschaffen wollen.
Also dachte ich gehst mal zu diesem Mobilcom-Shop(Vertriebspartner), da ja freenet.de deren Tochterunternehmen ist.
Dort angekommen fing der "Spaß" an. Auf die Frage ob freenet.dsl bei uns verfügbar sei war die Antwort ja (bin ja nicht blöd... habe nachgeforscht...) da sich herausstellte das ein anderer Mitarbeiter bei uns in der Straße wohnte, hat der mal den gefragt.... Überraschung der meinte es sein kein DSL möglich... Man staune... unsere Nachbarin am anfang der Straße hat DSL 6000 und wir wohnen am ende und können wegen technischen gründen 2000 bekommen... aber back2topic der Typ hatte schon mal das erste Minus zum Thema Fachkompetenz.
Nun hatten wir ein paar technische Fragen bezüglich einer dieser kostenlosen Router (ob 2 PCs damit betrieben werden können) jedoch erfolgte schon die zweit Fehlauskunft....
So nachdem ich alles besser wusste und doch die richtige Hardware bbei denen im Mobilcom mitbestellen wollte fing der Spaß an...
Der Vertrag wurde ausgefüllt und zwar fehlerhaft.... wir wollten ausdrücklich keine telefonflat.... was hatten wir eine telefonflat!
was für hardware wir bekommen sollte ist jtzt unklar.... aber der vertrag wurde dann storniert.... (der typ hat über die billig-support-rufnummer erstmal ne halbe stunde lang versucht hilfe zu bekommen)
So der vertrag wurde storniert und sauer wurde der (saft)laden verlassen.
Sauer wie ich wahr wollte ich noch was bei Media Markt kaufen (ein spiel oder so aber egal)... da fiel mir in so einer kleinen Serviceinsel ein Vertriebspartner für verschiedene DSL anbieter auf.
Natürlich waren dort auch grüne Prospekte....
Freu den frage ich mal aus.... Nachdem er eine sehr sehr kompetente Auskunft in alle fragen erteilen konnte und sogar quer durch den ganzen Media Markt gelatscht ist um uns "Vergleichsgeräte" zu zeigen, war ich überzeugt der kann das - das wird was.
Naja er machte auch die Bestellung hat immer alle Infos rausgegeben und dann beim bestellen - fehler Es lege schon eine bestellung vor.... dem habe ich natürlich den Sachverhalt schon vorher geklärt und der wusste bescheid....
Er greift zum hörer und wählt diese billigsupporthotline an und dort wird auf die teure nummer verwiesen... was macht er legt auf wählt die teure Nummer aber .
Dort Schnackt er der Supporttuse die Situation auf und die gibt uns frei.
Dannach kamen einige Briefe. Einmal "toll das sie sich für uns entschieden haben...", "schade storno" und "toll das sie sich für uns entschieden haben...."
OK es sollte der Port beantragt werden. wurde auch.... bloß juhu zwei Bestellungen auf eine Nummer - t-com murkst rum....
Okay ein paar Tage später... wir versuchen es nochmal uns melden uns... kam per Post.
Naja ich wartete und wartete und ... naja nerve den armen Vertreibspartner im Media Markt und der findet telefonische heraus, dass
die Telekom sich nicht meldet obwohl mehrere Mails losgejagt wurden....
Naja die tolle 0800er-Hotline (zum Glück kostenfrei)von t-com gewählt und Überraschung kannste erstmal warten.... Nach einigen Stunden kam dann heraus das der Port seit einem Monat schon freigeschaltet sei.... Moment.... einen Monat umsonst gewartet...
Nun was soll ich jetzt machen... Die von der T-Com meinen ich soll mich bei meinem Anbieter (hier freenet.de) melden und freenet.de meinte ja von der Telekom komme nichts...
Gruß Kowalski und dank im voraus für eure mithilfe....
P.S.: Ich vermute das ich durch meine aufgekochte Wut die sich langsam immer mehr staut einige Fehler reingeprügelt habe... aber bittte habt Verständnis...Wenn man mit einer 56k-Saftpresse ins Netz geht und dann DSL bekommen soll
Edit
Ich hab da nochmal angerufen und es hat sich herausgestellt, das die telekom den Port für den falschen auftrag freigab... jetzt heißt es weiter warten....[/b]