Ich hab seit einer Woche Probleme mit dem Speedport.
Im Dezember wurde uns dieser mit dem Tarifupdate mitgeliefert und war dann seit Anfang Januar problemlos in Betrieb.
Letzte Woche fing es dann an, dass ich immer wieder die Verbindung verlor, wenn ich auch nur kurz idlete...anzumerken ist, ich nutze ihn nie als WLan Router sondern hänge immer am Kabel.
Einige Zeit später änderte sich dieses Problem und ich flog immer häufiger, wenn ich etwas tat. Zum Schluss sobald ich eingeloggt war und eine Seite aufrief oder versuchte in den Chat einzuloggen. Sofort wurde die DSL LED rot und blinkte dann grün.
Endzustand war, dass die LAN und WLAN LEDs leuchteten (vorher immer nur die LAN), ebenso halt Power und TDSL, aber er kam einfach nimma on.
Ich hab wunderbar lange Gespräche mit der Telekom geführt, die wollten mit statt nem Techniker erstmal ein Austauschgerät schicken, dass gestern auch geliefert wurde.
Ein Freund konfigurierte ihn, dann lief es auch erstmal, aber seit heute Morgen verlier ich immer wieder die Verbindung, wenn ich für ein paar Minuten nichts tue.
Langsam dreh ich echt durch. Die Leitungen sind mehrmals gemessen worden und angeblich sind die alle problemfrei. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, was diese Probleme verursachen kann.
also der W500V hat zwar so seine Macken aber so wie Du das beschreibst und selbst mit einem Austauschgerät funzt das nicht,tippe ich auf den Splitter oder die TAE,
Splitter kannst Du bei Telekom bekommen oder mal den Freund anhauen ob der Dir zum probieren seinen leiht,
bei der TAE mal die Abdeckung ab machen und gucken wie die Kontakte aussehen,
Mal ne dumme Frage...was ist TAE?
Am Splitter liegt es nicht. Da hab ich zwei ausprobiert und mit denen bestand das gleiche Problem weiter.
Was mich irritiert ist, dass der Router nach Abbruch der Verbindung nicht einfach wieder selbst connectet. Ich bin unter der Woche so gut wie nie da, PC läuft aber weiter und die Woche über Riss die Verbindung nicht ab. Außer brav um 5:59 zum 24h disconnect und danach baute er sie brav auf.
Scheint also, als wäre dies lediglich am Wochenende ein Problem...
Hier also seit Freitag Nacht...ich bin mal gespannt ob es über die Woche dann wieder ruhig wird...da hab ich ja nix von
Gearbeitet wird damit wenig...meist nur am Abend, gelegentlich Nachmittags. Sonst läuft den Tag über nur das IRC und ICQ vor sich hin.
Und das, auch den Abend wenns genutzt wird, wie gesagt Problemlos.
Hallo Lara,
schau doch mal zu erst hier und dann da rein,
probier es einfach aus,der Speedport hat mit der 1.30 ein paar Probleme,
wenn es mit den anderen FW's nicht funzt kannste ja die 1.30 wieder drauf spielen,
ich denke Du solltest ein Speedport der 700terter Serie einsetzen oder halt einen der von vornherein mit der 16000senter klar kommt,
der W500V ist erst ab der 1.30FW ( welche Du ja drauf hast )dafür geeignet,es ist hinlänglich bekannt das der W500V mit der 1.20 oder 1.23 am stabilsten läuft,
ich weiß nicht wie das mit der Targa FW aussieht,
Ich hab vor 2 Wochen die Software geändert und jetzt läuft es soweit fast problemlos.
Lediglich den 24 h Disconnect kann ich net festlegen und er weigert sich automatisch wieder einzuwählen...aber damit kann ich leben.
Hi Lara,
mit dieser Rückmeldung hat wohl keiner mehr gerechnet Danke dafür,
hast Du schonmal im Router unter Menü Netzwerk>Internetverbindung nach geschaut ob da bei Dauerverbindung ( macht nur Sinn bei Flat oder VoIP ) ein und bei Automatisch verbinden ein Haken gesetzt ist ?
wen das nicht der Fall ist mußt Du immer über die Startseite des Konfig.eine INet Verbindung herstellen,
wenn ja brauchst Du eigentlich nur den Browser öffnen und die INet Verbindung muß stehen,
Automatisch trennen ist nur aktiv wenn die Dauerverbindung ausgestellt ist,d.h. bei Inaktivität trennt der Router die INet Verbindung je nach eingestellter Zeit,
Späte Rückmeldung lag daran, dass ich jetzt sehr lang krank war.
Gehört sich ja auch, wenn man schon so nett Hilfe bekommt.
Also so wirklich zurecht find ich mich nicht im Konfigbereich.
Das genannte find ich nicht, wenn ich aber komplett neu einrichte und die alten Sachen übernehme, ist bei Dauerbetrieb ein Häkchen.
Ich hätte es heute auch nicht beschreien sollen... *g* zwar liegen Abstände von Stunden dazwischen...aber momentan reißt mir immer mal wieder die Verbindung ab...Wochenende halt.
Aber was soll ich mich aufregen...ich zieh in 2 Monaten daheim aus und dann kommt mir weder DSL 6000 (brauch ich eh net) noch die Telekom mehr ins Haus *g*
Ich hoff ja, dass es in der neuen Wohnung problemlos läuft.
Weiß nur noch nicht, zu welchem Anbieter ich gehe.
Freunde raten zu Alice oder htp, ich hab gute Erfahrungen mit Arcor. Tele2 ist dafür sehr günstig, aber ich kenn keinen, der die mal ausprobiert hat.