Alice-DSL nun bundesweit verfügbar
powered by
Hansenet legt sich ins Zeug. Seit Anfang Februar sind die Alice-DSL-Pakete für deutlich mehr Kunden verfügbar. Alle, die nicht im Ausbaugebiet des Providers wohnen und bei denen DSL verfügbar ist, können nach Angaben des Providers nun auch über die Telekom-Leitungen versorgt werden. Das Besondere: Die 16,37 Euro, die an die Telekom für den analogen Telefonanschluss gezahlt werden müssen, erstattet Hansenet den "Resale-Kunden" zurück.
Alice für fast alle
Wie bei ganz normalem DSL-Resale müssen zwei Rechnungen gezahlt werden: eine an die Telekom für den Telefonanschluss und eine an Hansenet für das gebuchte Alice-Paket. 16,37 Euro erstattet Hansenet dann mit einer Gutschrift zurück. Das ist der Betrag, den Kunden an die Telekom für den analogen Telefonanschluss zahlen. Rein rechnerisch zahlen die Resale-Kunden also ebenso viel für das gebuchte Alice-Paket, wie die Hansenet-Kunden, die über die eigenen Leitungen des Providers geschaltet werden.
Die Alice-Pakete sind auch mit einem ISDN-Anschluss der Telekom nutzbar, die Mehrkosten für ISDN muss allerdings der Kunde tragen. Auch die Bereitstellungsgebühr, die für einen neuen Telefonanschluss der Telekom fällig wird, muss der Kunde selbst übernehmen.