Zitat von
Schnitzler
1. Der T-Com Mitarbeiter hat uns für ISDN die Eumex 400 empfohlen, taugt die was?
Das weiß ich nicht.
Zitat von
Schnitzler
2. (kenn mich mit ISDN 0 aus!) wie viele Telefone kann man betreiben, da immer steht ISDN hat "nur" 2 Leitungen. Sind dann nur 2 paralele Gespräche möglich?
Je nach Telefonanlage kannst Du zig Telefone betreiben.
Mit einem Standard ISDN-Anschluss bekommst Du aber 3 Nummern und Du kannst auf 2 Leitungen gleichzeitig quatschen.
Zitat von
Schnitzler
3. Kann ich den Speedport W 501V weiter als Router verwenden?
Ganz sicher ja.
DSL mit ISDN funktioniert so:
Code:
TAE-Dose - Splitter - NTBA - Telefonanlage - Telefone
|
Modem/Router - PC
Also das DSL wird schon vor dem NTBA-Kasten (der für ISDN nötig ist) abgesplittet und hat keinen Einfluss auf das ISDN.
Diese Möglichkeit, den Telefonanschluss mit in das Speedport W 501V zu stöpseln ist normal nicht nötig, auch nicht bei Deinem momentanen analogen Anschluss.
DSL wird ja schon am Splitter abgedrennt und Du verlegst nur die Telefonstecker von Splitter zum Speedport, könntest das Telefon aber auch direkt in den Splitter stöpseln.
Nur diese Verlängerung oder Verlegung der Telefon-Anschlüsse zum Speedport geht bei ISDN glaub nicht.
Deshalb wird Dir zu einer extra ISDN-Anlage geraten.
Zitat von
Schnitzler
4. wie lang wird die Umstellung dauern?
Das kann Dir keiner sagen.
I.d.R. bekommst Du eine Auftragsbestätigung mit Datum und die T-Com hält sich normal auch an diesen Termin.
ACHTUNG WERBUNG
Ich verkaufe eine kleine ISDN-Anlage für 2 analoge Telefone für 10 Euro in sehr gutem Zustand.
Sollte Dir das reichen, dann guck einfach unten bei Biete
https://www.dsl-forum.de/ftopic6914.html