Nur ÄRGER.
Zuerst viel zu spät ferigeschalten, Mitarbeiter sind unverschämt und inkompetent, mein Internet hat hänger, online kann ich mich nicht einloggen, niemand hilft...hab bestimmt schon 50 mal angerufen und 50 Emails geschrieben!
Weiß jemand, ob man deswegen wegen Schlechtleistung fristlos kündigen kann?
Müsste eigentlich gehen.
MEine Frage:
gibt es Anbieter, bei denen ich keinen Telefonanschluss habe und die mit DSL und Flat weniger als 30 € im Monat kosten?
Kabel habe ich nicht...leider!
Weiß jemand, ob man deswegen wegen Schlechtleistung fristlos kündigen kann?
Müsste eigentlich gehen.
Schlechter Service ist leider kein Kündigungsgrund - wenn auch sehr ärgerlich.
Ich kann jetzt auch nicht beurteilen, woran die Probleme genau liegen, ob ein Fehler bei Aufbau der gesamten Telekommunikationseinrichtung vorliegt, ob der PC richtig eingerichtet ist, ob Arcor da überhaupt helfen kann usw.
Du müsstest schon die Anlage, Geräte usw. alles genau beschreiben.
Zitat von mischi123
MEine Frage:
gibt es Anbieter, bei denen ich keinen Telefonanschluss habe und die mit DSL und Flat weniger als 30 € im Monat kosten?
Kabel habe ich nicht...leider!
Wenn Du in erster Linie auf den Preis guckst, dann bekommst Du sicher auch keinen besseren Service.
Ja, es gibt diese Flats ohne Telefon (z.B. Alice, wie schon gesagt wurde).
Wenn Du dann ausschließlich über das Internet telefonierst bedenke, dass der Internetanschluss leichter mal ausfällt als das Telefon.
Im Notfall bist Du auch nicht zu orten und bei Katastrophen geht oft noch das Telefon trotz Stromausfall, das Internet aber sicher nicht mehr.
Fristlose Kündigung, da mein Internet nicht richtig geht und die sich nicht melden!
Laut BGB (mangelhafte Lieferung) haben die 2 Nachbesserungsversuche, d.h. reperatur oder Neulieferung.
Schlägt das fehl, kann man vom Vertrag zurücktreten mit Schadensersatzforderung (meinerseits).
Meiner Meinung nach ist diese Schlechtleistung hiergegeben, denn das Produkt geht nicht fehlerfrei!
Mag ja alles richtig sein was Du sagst - nur gibt es folgendes Problem:
Arcor ist nur für die Bereitstellung des Anschlusses verantwortlich.
Für die Verkabelung, das Modem, den PC, halt das ganze Gedöns zu Hause bist Du selber verantwortlich.
Bei der T-Com kannst Du glaub extra einen Techniker bezahlen, der Dir zu Hause alles einrichtet - weiß nicht, ob es das bei Arcor auch gibt - egal, Du hast sicher nicht dafür bezahlt.
So - warum schreibe ich das?
Nun, das von Dir ungenau beschriebene Problem "Hänger" kann auch was mit dem Modem oder sonstwas zu tun haben.
Eine mangelde Sychronisation wäre z.B. ein Problem, an dem das Modem Schuld sein kann.
Bis jetzt sehe ich die Sache so, dass die Probleme nicht unbedingt zu 100% bei Arcor liegen.
Deshalb hatte ich Dich aus gutem Grund um Deine Konfiguration gebeten.
Wir sollten erst ausschließen, dass das Problem nicht doch bei Dir zu Hause liegt.
Wenn Arcor keine eigenen Fehler entdeckt, dann werden die sowieso einen Teufel tun und Dich kündigen lassen.
Falls Du keinen Nerv mehr hast und sofort kündigst:
Schreib uns bitte, wie Arcor reagiert hat und wie die Sache ausgeht.
Ich wollte einfach wissen, welche Geräte Du wie mit welchen Kabel(längen) zusammengesteckt hast ...
Und was für ein System auf dem PC läuft und was dort eingestellt oder installiert wurde.
Zitat von mischi123
Auch komme ich nicht in den online Kundencenter, da irgendetwas mit dem Passwort nicht stimmt.
Das sollte ein lösbares Problem sein.
Kannst Du kein neues Passwort beantragen?
Dann kannst Du mal hier in der Arcor-Forumsrubrik unter "TIP ! : Neusynchronisierung" und "Probleme mit Arcor? Bitte zuerst lesen!" gucken.
Vielleicht findest Du ja Problemchen, die Dir irgendwie bekannt vorkommen.
FritzBox
Hast Du etwa auch DSL 16000?
Du kannst hier mehrfach im Forum nachlesen, dass es größere Probleme mit der FritzBox bei DSL 16000 gibt, das Gerät hat Schwierigkeiten mit ADSL2+.
Ist das absichtlich (aus preislichen Gründen) mit dem DSL 1000 oder bekommst Du einfach nicht mehr?
Falls Du nicht mehr bekommst:
Hast Du mal bei der T-Com einen T-DSL Verfügbarkeitscheck mit Deiner Telefonnummer gemacht? Den Test findest Du mit der Suche auf www.t-com.de
Würde mich interessieren, was Dir die T-Com für einen Anschluss geben würde?
Die T-Com ist mit der Geschwindigkeit arg vorsichtig und schaltet lieber ein langsames DSL, das stabil läuft.
Arcor ist da etwas mutiger und die Kunden können dadurch mehr aus Ihrer Leitung herausholen.
Das kann aber auch manchmal schief gehen.
Übrigens:
Also wenn Du tatsächlich nur ein langsames DSL bekommst, dann kannst Du Telefonieren über das Internet vergessen.
Du hättest dann wirklich nur noch Internet, wenn Du ohne Telefonanschluss bestellen würdest.
Ein sehr freundlicher Forum Benutzer, der bei AOL Technik arbeitet, hat sich mit dem Problem angenommen.
DSL ist leider immer noch instabil!
Bricht immer ab!
Habe jetzt eine Antwort von arcor bekommen...sie haben es geschafft alle meine 5 Fragen(Reklamationen) einfach NICHT zu beantworten!
Ich frage mich, ob die nicht lesen können oder so oder ob die einfach nur Leute ärgern wollen.
Habe jetzt eine Antwort von arcor bekommen...sie haben es geschafft alle meine 5 Fragen(Reklamationen) einfach NICHT zu beantworten!
Ich frage mich, ob die nicht lesen können oder so oder ob die einfach nur Leute ärgern wollen.
5 Fragen
Meinst Du nicht, dass Du die PISA-Generation damit deutlich überforderst?
Es geht immer noch nichts!
Werde mir jetzt wohl einen Anwalt nehmen!
Die haben mir nun eine Mahnung ohne vorherige Rechnung geschickt!
Ich könnte toben!
Die schaffen es nicht Faxe zu lesen und punkte nacheinander zu beantworten!
Nur die Frage nach meinen Zugangsdaten wird beantwortet, jedoch so dass es trotzdem nicht funktioniert.
Hat noch jemand einen tipp für mich?
Meine Rechtschutz wird dies wohl übernehmen, ich kann allen nur raten:
finger weg von arcor, ein Drecksladen, mit nur unfähigen, überforderten Mitarbeitern, die zudem alle Analphabeten sind.
Die haben mir nun eine Mahnung ohne vorherige Rechnung geschickt! Ich könnte toben!
Ich schätze mal das deine Rechnung online für dich bereit liegt...
Das schätze ich auch - Papier-Rechnung kann man auch haben, kostet aber extra. Allerdings bekomme ich jedesmal (sprich: jeden Monat - pünktlich wie die Uhr) eine Benachrichtigung als E-Mail darüber, dass eine neue Rechnung gestellt wurde, online einsehbar ist und als PDF heruntergeladen werden kann.
Die haben mir nun eine Mahnung ohne vorherige Rechnung geschickt!
Ich könnte toben!
Ich schätze mal das deine Rechnung online für dich bereit liegt...
Das brachte mir aber nichts, da ich mich bis gestern online nicht einloggen konnte.
Hatten die verbockt und ich Ihnen - ohne Witz - mind. 20 mal per mAil, Fax, telefon mitgeteilt!