Hi 1und1 User, hi forum user,
also ich hab da mal ein paar fragen bei denen ich einfach nicht die antwort weiss. vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen.
ich hab am 5.1.07 zu 1und1 gewechselt und am 30.1 sollte ich freigeschaltet werden. das hat angeblich auch geklappt aber die power/dsl leuchte, leuchtet nicht sondern blinkt froehlich vor sich hin bis heute.
gut, ich hab dann ein paar mal angerufen und die haben mir immer gesagt "ja heute abend ist alles freigeschaltet und und und....".
als das dann nach wochen nicht geklappt hat haben die mir letzte woche freitag einen t-com menschen zu mir geschickt und der hat alles kontrolliert und und und. dann hat er festgestellt das der dsl-splitter kaputt is. und hat ihn ausgetauscht und dann hat er noch mit seinen schoenen blinkenden geraeten festgestellt das die fritz box auch im a... is.
so und jetzt werde ich morgen oder uebermorgen meine neue fritzbox bekommen.
aber ich finde das das etwas zu zufaellig is das beide geraete defekt sind. der t-com mensch meinte so ganz am rande, was ich leider nicht genauer nachgefragt habe, das die fritz box von 1und1 eventuell ein minimum an geschwindigkeit voraussetzt und wenn das minimum nicht erfuellt wird erst gar keine verbindung zu 1und1 aufbaut. stimmt das?
da ich vorher bei arcor war und noch ein dsl-modem daheim hab, hab ich das mal drangehaengt und hab auch eine verbindung hinbekommen, aber da is nix mit 16000kbit/s (3DSL) sondern sage und schreibe 47kbit/s. als ich bei arcor dsl1000 hatte hab ich mit 250 - 300kbit gezogen!?!?!?
werden die 16000 kbit/s (also annaehernden) erst moeglich wenn ich den router von 1und1 dran hab? oder is das egal ob arcor modem oder 1und1 router?
Wieviel kbit/s muss mir 1und1 garantieren und wann darf ich reklammieren?
dann hab ich noch eine frage:
ich hab den analogen anschluss T-Net Call Plus von t-com und 3dsl von 1und1. hab aber noch ein isdn telefon. nehmen wir an ich wuerde mir eine fritzbox von avm kaufen, die einen s0 bus anschluss hat an dem ich mein isdn telefon haengen kann. wuerde das klappen oder geht das nicht wegen der analogen leitung? oder hat das damit gar nix zu tun?
gruss sabine