Wer kann mir helfen? mein pc will den bei der fritz-box mitgelieferten w-lan stick nicht erkennen. die installation schlägt jedes mal fehl und ich weiss nicht warum. gibt es hier jemanden mit ähnlichen erfahrungen, der weiss was ich machen muss?
hallo,
installiere bitte bevor du den WLAN Stick einsteckst, die AVM Treiber von der mitgelieferten CD.
Hmm, ich hab in der Anleitung der FritzBox WLAN 3170 geguckt - wobei wir ja immer noch nicht wissen was er für ein Gerät hat - meldet sich ja nicht mehr.
Wie auch immer, bei dem 3170 musst Du den Stick zunächst in den USB-Zubehör-Anschluss des Gerätes stecken.
Dadurch werden Daten (WLAN-Sicherheitseinstellungen ...) vom 3170 auf den Stick geladen.
Hinterher musst Du nur den Stick in den PC stecken, da sind dann keine extra Treiber für den Stick selber mehr nötig.
Kann höchstens sein, dass die Router-Software auch schon auf dem PC sein sollte.
Wie auch immer, bei dem 3170 musst Du den Stick zunächst in den USB-Zubehör-Anschluss des Gerätes stecken.
Dadurch werden Daten (WLAN-Sicherheitseinstellungen ...) vom 3170 auf den Stick geladen.
ich bin davon ausgegangen, das er das schon gemacht hat
Also ich hab mit dem USB-WLAN-Stick V1.1? auch Probleme: erst hat er funktioniert, nach ca. 2 Wochen wurde er von 2 Rechnern nicht mehr erkannt,
dann hat er wild angefangen zu blinken und dann ging nix mehr.
Lt. Anleitung soll er in die FBF (hier 7170) gesteckt werden, dann blinkt die Info-Lampe solange Daten übertragen werden.
Nix.
Das Teil scheint tot zu sein.
Irgendwie verläßt mich der Glaube in die Qualität der AVM Hardware langsam: die FBF Modems sollen (sagt man) relativ schlecht sein und dann auch noch Hardware-Ausfall nach sooo kurzer Zeit?
Mhhhm, ISDN-FritzCards waren irgendwie vertrauenserweckender ....