Servus,
ich hab grad das problem, dass ich seit 1,5 std nur noch dsl 1000 habe und kein 6000er mehr. um ca. 1 uhr nachts flog ich ausm internet raus und konnte mich dann ungefähr ne stunde nicht mehr anmelden. nachdem ich danach wieder online konnte, musste ich feststellen, dass mein inet total langsam war und ich nun nur noch über das 1000er dsl verfüge obwohl ich schon seit 2 monaten dsl 6000 benutze. hat das problem noch jemand, kanns sein dass es allgemein bei der telekom n problem gab, hackerangriff oder wat oder liegts bei mir?
Könnte ein Wartungsfenster gewesen sein. Wartungsarbeiten werden meist Nachts gemacht.
Wenn die Wartung am Backbone stattgefunden haben, dann ist nur eine geringe Performance vorhanden.
Das Problem sollte sich aber am Tage wieder gelegt haben.
also es is alles sehr merkwürdig, heut morgen bin ich wieder ins internet, ging alles einawndfrei auch wieder mit der gewohnten geschwindigkeit, dann hab ich n download gestartet, sofort hats internet wieder rumgesponnen, rausgeflogen, bei der wiedereinwahl musste ich dann ma wieder 20 mins warten, danach gings wieder, auch ohne geschwindigkeitseinbußen, dann hab ich n speedtest gemacht, ne file von nem t-online ftp runtergeladen, ging mit 680-700kb, also astrein eigentlich, danach wollt ich auf ne seite zugreifen, ging nix, dann hab ich mich wieder aus dem inet getrennt und mich gleich wieder eingewählt, danach gingen die seiten wieder astrein und da ich vermute(te), dass die instabilität mit dem downloaden zu tun hat(te), hab ich gleich nochmal den speedtest über t-online gemacht, dabei gingen aber die seiten komischerweise ruck zuck auf, was könnte das für ein problem sein? oder sollte ich doch ma zum t-punkt?
Um Hillels Willen - NEIN
Oder - hähä - probier es - die drücken Dir nämlich die Nummer der kostenlosen technische Hotline in die Hand.
In der (eben von mir erfundenen) Top-10 der absolut nutzlosesten Tätigkeiten steht momentan an erster Stelle der Gang zum T-Punkt wegen eines technischen Problems.
Also wenn es Probleme gibt, dann ruftst Du die kostenlose technische Hotline an, sonst nichts.
Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, dann schicken die bei Bedarf auch einen Techniker vorbei.
Wird aber in Deinen Fall nicht nötig sein, das Problem liegt ja eher an irgend einer Schaltstelle.
hast du zufällig diese kostenlose hotline-nummer von t-offline zur hand?
Immer schön T-Online und T-Com unterschieden, auch wenn die jetzt wieder zusammen sind.
Der Anruf bei T-Online (weiß nicht, warum ich dort überhaupt anrufen sollte, vielleicht wenn die Einwahlnummer nicht stimmt) kostet nämlich was!
Aber Du hast ein technisches Problem und deshalb T-Com:
0800 33 02000
Noch ein Tipp:
Die T-Com hat eine Homepage und dort gibt es unter Kontakt den Link Hotline.
hatte da mal angerufen vor ca. 2 std, der mensch am tele sagte , es läge eine störung vor, die ursprünglich um 1030 behoben sein sollte es aber um 1400 immer noch nicht war. weiterhin wären ca 1000 andere davon betroffen. dann sagte er dass er sehen würde, dass bei mir keine verbindung anliege, ich aber faktisch im internet war . jetzt läuft zwar die ganze zeit das netz (ich hab es nicht weiter belastet, also keine dl's außer ab und an mal speedtest) aber ich bekomme lediglich 380kb speed während ich fast das doppelte haben sollte. testweise hab ich auch ma azureus angemacht um zu gucke wie es sich verhält, da bekam ich lediglich n upload von 14kb hin während ich normal auf 54-56 stehen hab. was meint ihr? sollte ich noch bis morgen warten und gucken wie es sich verhält oder gleich wieder anrufen?
so ma ham jetzt 2040 und ich hab immernoch grad ma 380kb download und schlappe 15kb upload..................des nervt total, werd morgen nochma dort anfragen was da los is.
also die werte hab ich durch n paar speedtests im netz und durch azureus (vorallem der wert des uploads). das dsl modem steht wie immer auf 100MBit/s. router hab ich keinen.
das is ein teledat 331 lan modem, bekomm des dann wohl nicht angezeigt. ok dass diese speedtest natürlich nicht repräsentativ sind is klar, nur als vergleich für vorher und nachher kamma se heranziehn, denn ich hatte vor den problemen n stabilen download von 680-700kb, nun einen von 380-400kb, also fast um die hälfte gesunken. beim upload isses auch gravierend, so hatte ich ausgehend von azureus, die ganze zeit 54kb upload eingestellt (maximal is natürlich mehr möglich) und jetzt geht er noch net ma mehr auf diese 54 sondern bleib einfach bei 14kb hängen (was auch alle speedtests zeigen, dass nur noch 14-15kb möglich sind) und kommt ums verrecken net weiter hoch. parallel dazu kann ich wenn ich azureus anhabe fast gar nimmer surfen weil sich die seiten elends langsam aufbauen während ich vorher parallel zu azureus noch so surfen konnte, als wenn ich dsl 1000 ohne azureus an hätte, also schon noch richtig schneller seitenaufbau.
das is ein teledat 331 lan modem, bekomm des dann wohl nicht angezeigt.
Das Teledat 331 kann man auslesen - dazu bräuchte aber Dein PC eine feste IP-Adresse für den Netzwerk-Adapter...
Zitat von KategorieC
...nur als vergleich für vorher und nachher kamma se heranziehn...
...machen damit aber keine Aussage, ob Deine DSL-Verbindung o.k. ist; damit ist nicht feststellbar, ob Du jetzt DSL1000 oder DSL6000 hast. Auch bei DSL6000 kann es "schleichen", die "Verluste" entstehen dann an anderer Stelle im gesamten Datenweg vom Download-Server zum PC.